T440s Touchpad verliert Druckpunkt

Stephan12

Member
Themenstarter
Hallo, mein T440s ist nun gut 3 Monate alt. An sich ein tolles Gerät. Allerdings stell ich fest, dass das Touchpad mit der Zeit an der oberen linken Ecke "weich" geworden ist. Das heißt es lässt sich deutlich leichter, also mit geringerem Druckpunkt klicken. Das trifft auch auf die gesamte linke Hälfte zu, wobei der Effekt oben am stärksten ist. Es entsteht dadurch auch ein eigenartiges Klickgefühl, wenn man in der Mitte klickt.Die linke Hälfte gibt mehr nach und man hat das Gefühl man klickt schräg (schwerr zu beschreiben). Bei genauem Hinsehen schon ein leichtes hängen auf der linken Seite erkennen. Also auf der rechten Seite schließt es bündig und auf der linken sitzt es ein Stück unter der Handballenauflage. Was meint ihr akzeptiert Lenovo einen solchen Fehler auch wirklich als Fehler? Habe in einem anderem Thread gelesen, dass es ein neues Touchpad für das T440s geben soll, weiß jemand da schon genaueres? Würde auch noch warten können mit einer Reklamation, da es im Moment noch nicht so dramatisch ist, allerdings befürchte ich, dass es nicht besser wird und ich irgendwann überhaupt keinen Druckpunkt mehr habe.
Vielleicht könnten andere, die ein T440s haben, einmal nachschauen ob sich ihr Touchpad auch so verhällt.
Danke

Hallo,

bei mir sind noch keine Abnutzungserscheinigungen zu sehen. Das Touchpad ist noch gerade und die Druckpunkte sind gleichmäßig.

Allerdings verwende ich das Touchpad auh größtenteils als "Touchpad" und drücke es nur sehr selten wirklich durch.

mein T440s ist nun gut 3 Monate alt. An sich ein tolles Gerät. Allerdings stell ich fest, dass das Touchpad mit der Zeit an der oberen linken Ecke "weich" geworden ist. Das heißt es lässt sich deutlich leichter, also mit geringerem Druckpunkt klicken. Das trifft auch auf die gesamte linke Hälfte zu, wobei der Effekt oben am stärksten ist. Es entsteht dadurch auch ein eigenartiges Klickgefühl, wenn man in der Mitte klickt.Die linke Hälfte gibt mehr nach und man hat das Gefühl man klickt schräg (schwerr zu beschreiben). Bei genauem Hinsehen schon ein leichtes hängen auf der linken Seite erkennen. Also auf der rechten Seite schließt es bündig und auf der linken sitzt es ein Stück unter der Handballenauflage. Was meint ihr akzeptiert Lenovo einen solchen Fehler auch wirklich als Fehler? Habe in einem anderem Thread gelesen, dass es ein neues Touchpad für das T440s geben soll, weiß jemand da schon genaueres? Würde auch noch warten können mit einer Reklamation, da es im Moment noch nicht so dramatisch ist, allerdings befürchte ich, dass es nicht besser wird und ich irgendwann überhaupt keinen Druckpunkt mehr habe.
Vielleicht könnten andere, die ein T440s haben, einmal nachschauen ob sich ihr Touchpad auch so verhällt.
Danke
Mein T440s ist Freitag (21. Februar) angekommen und wurde laut auf OVP aufgeklebtem Etikett am 24. Januar produziert.
Bei mir ist es von der "Lage" her genau so wie bei dir. Es sitzt "oben" links nicht bündig mit der Handauflage, ich sage mal es ist um einen halben Millimeter tiefer als rechts. Noch ist das Klickgefühl 1a, aber es ist mit gesundem Menschenverstand eine ähnliche Entwicklung vorauszusehen wie bei dir.

An alle Nutzer, die das Clickpad ausschließlich als Touchpad nutzen (d. h. immer ohne Trackpoint, nur leichtes Antippen): Bitte nicht antworten, denn solche Beiträge sind hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat Lenovo eher einen kleinen Rückschritt getan mit dem Touchpad....aber ist hat eben viele Funktionen...viel Spielerei

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben