T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s TouchPad Problem!

t.s..

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

Ich habe seit etwa 2 Monaten ein Thinkpad T440s Typ 20AQ-S00600 und habe es unter Windows 7 Professional 64 Bit laufen.

Nach etwa einem Monat begann das Notebook unregelmäßig manchmal nach einem Neustart das Touchpad und den Trackpoint zu deaktivieren, manchmal beides, manchmal nur das Touchpad. Das ist immer häufiger passiert, bis es einmal so weit war, dass nurnoch der Trackpoint funktioniert hat. Nach neuinstallation des Treibers funktioniert der Trackpoint zwar nach jedem Hochfahren, aber alles andere als ideal.
Im Mausbetrieb läuft alles Problemlos (thinkpad bluetooth Maus).

Das komische:
-Ich kann das Touchpad kurzfristig wieder zum laufen bringen (allerdings nicht wirklich reproduzierbar). So ist es zum Beispiel nach neuinstallation von Windows einmal einwandfrei gelaufen, bis ich das Notebook neu gestartet habe, da war das Touchpad wieder deaktiviert. Das heißt aber, dass die Hardware prinzipiell funktioniert.
-Ich kann mit 2 Fingern scrollen und in den "Tastenbereichen" des Clickpads werden Knopfdrücke wahrgenommen

Ich habe wirklich ALLES probiert um das Problem zu lösen:

-In Systemsteuerung->Maus->Thinkpad ist das Touchpad deaktiviert und kann nicht aktiviert werden (keine Ahnung wieso, es lässt sich einfach nicht einschalten und der Trackpoint lässt sich nicht ausschalten (grau hinterlegte Tasten))
-Treiber unzählige Male neu installiert
-BIOS Update gemacht
-Windows neu installiert (!!)
-Trackpoint und Trackpad im BIOS aktiviert und deaktiviert

Irgendwer eine Idee was da los sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Vor neuinstallation von windows hab ich auch noch CC-Cleaner und Virenprogramm (Bitdefender drüberfahren lassen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben