T440s T440s Tastatur-Problem

ebuddy

New member
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem neu gebraucht-gekauften T440s (Win10).
Beim drücken der Taste FN, -, ß passiert nichts. wenn ich aber AltGr+ß (= \) drücke, wird das Zeichen ausgegeben.
Ich habe eine Tastaturtest-SW ausprobiert. Dabei ist beim drücken der FN- und der - -Taste (Minus und Unterstrichtaste) nichts passiert. Beim Drücken der ß-Taste wurde angezeigt, dass strg+ - gedrückt wurde.
ich habe mir schon mehrmals die vollständige Treiberliste von Lenovo installiert. Leider hat dies auch nicht geholfen.
Des Weiteren habe ich Linux-Ubuntu im Live-Modus (nur von DVD) getestet und es passiert genau das gleiche.
Kann mir jemand einen Tipp zu meinem Problem geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ein HW-Problem handelt da ja AltGr+ß funktioniert.usche
Im Bios habe ich auch schon die FN-Tasten-Einstellungen durchgetestet. Wenn ich dabei die FN-Taste mit der strg-Taste tausche, funktioniert die FN-Taste auch nicht.
Beste Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben