T440s T440s - Startet nicht, LEDs leuchten ohne Akku

wooosh

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem T440s. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe den Akku entfernt, ohne dabei drauf zu achten, ob der Laptop sich im Standby Modus befand. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber gehe davon aus, dass es so war. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch noch mein Telefon an den USB Power Anschluss angeschlossen.

Nun zeigt sich folgendes Bild:
Der Rechner startet nicht. Beim Betätigen des Power Buttons passiert rein gar nichts. Dafür leuchten schon seit zwei Tagen die LEDs der F1, F4 Tasten (Mute Sound, Mute Mic), sowie der FN Taste, bei nicht installiertem Akku (und ohne angeschlossenes Netzteil)! Die Spannung kann ja eigentlich nur noch aus einer internen Knopfzelle kommen, was mich ein befürchten lässt, dass es einen Hardwarefehler gibt.
Bevor ich nun das Gerät aufschraube, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was ich tun könnte?

Vielen Dank für jeden Input!

Schonmal versucht den internen Akku auszustecken? Das T440s hat zwei Akkus.

Oho? Das wusste ich nicht. Wie komme ich an den zweiten Akku? Ich sehe keinerlei Slots. Ich nehme an, dazu muss ich das Gehäuse aufschrauben?

Hallo,

vielen Dank für die super schnellen und sehr hilfreichen Tipps!
Ich habe wie im Repair Manual und in dem Video schön zu sehen das Cover entfernt und die interne Batterie abgestöpselt. Nun bootet der Laptop wieder. Yay!
Eine Sache ist mir dabei noch aufgefallen: Die Antennen vom GSM Modem sind nicht angeschlossen. Ist das normal? Ich muss zugeben, ich habe das Modem noch nie verwendet und kann daher nicht sagen, ob es überhaupt funktioniert.
IMG_20150407_134101.jpg
Viele Grüße und tausend Dank
k

Solltest du die WWAN Karte irgendwann mal nutzen wollen: Dann auf jeden Fall die Kabel/Antennen anschließen!

Gut, dann werde ich das mal machen. Auch wenn ich mich wunder warum das nicht ab Werk gleich so war. :confused:

Die WWAN-Karte wird jemand nachgerüstet haben... Die Schraube sieht nicht original aus und es werden auch nicht die WLAN-Antennen unter der WWAN-Karte eingeklemmt :thumbsup:

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die nützlichen Tipps aus diesem Beitrag, die mir geholfen haben.
Leider wiederholt sich mein Problem immer wieder, sodass ich nun auch nochmal meinen Fall schildern möchte - in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

ich habe mir einen Nachbau Akku für mein Lenovo t440s gekauft und im Einsatz. Soweit so gut. Sobald ich allerdings länger mit dem Laptop unterwegs bin und ihn nutze bis er leer ist, tritt folgendes Problem auf:
Nach dem Aufladen fährt das gute Gerät nicht mehr hoch, sondern hat die bekannte Fehlermeldung fn f1 f4 leuchtend.
Euer Tipp mit einmal kurz den internen Akku trennen - warten - und wieder verbinden, hilft. Allerdings laufe ich nun schon immer mit Schraubenzieher im Rucksack durch die Gegend und werde teilweise irritierend angeguckt, wenn ich am Arbeitsplatz immer mal wieder diese Aktion durchführe.
Habt ihr Tipps für mich? Wie sich dieses Problem dauerhaft löst?

Vielen lieben Dank!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben