- Registriert
- 30 Dez. 2010
- Beiträge
- 15.521
Hi,
mein T440s hat seit heute in etwas merkwürdiges Problem: Es ist mir schon zwei Mal ausgegangen während des Betriebs (mit Netzteil!). Beim 1. Mal ging es aus, ich habe das T440s dann neu starten wollen (immer noch am Netz), da gibg er dann wieder aus. Ich habe es dann vom Netz genommen und dann hat es einwandfrei gebootet, mir jedoch die Meldung entgegengeworfen "Akku 2: Akkufehler" (also der wechselbare). Dieser war dann auch tatsächlich auf 0 % und ließ sich nicht laden. Nachdem ich ihn rausgenommen und wieder eingebaut, ließ er sich wieder laden.
Beim 2. Mal ging er wieder aus (wieder am Netz). Diesmal ließ er sich aber nicht vom netz getrennt hochfahren, sondern nur mit Netzstecker. Beide Akkus waren auf 0 %, und es gab keine Fehlermeldung.
Ich bin wirklich etwss verwirrt und hoffe dass mir jemand vielleicht eine Idee liefern kann. Ich hatte vorhin nur kurz das Basecover abgenommen, um mir mal die Hardware anzusehen (und Bilder zu machen), beide Ereignisse sind danach passiert.
Momentan läuft das T440s (ich schreibe diese Zeilen darauf), allerdings habe ich nun den externen Akku mal draußen, mal sehen ob er nun nicht mehr ausgeht. Wenn der Akku defekt ist wäre es ja ok (wäre halt ein DOA), aber ich müsste halt wissen was nicht stimmt bevor ich ein Ersatzteil verlangen kann. Vielleicht liegt es auch am LAN Kabel oder an der USB 3.0 Dock, die ich heute zum 1. Mal mit dem T440s nutze (aber ohne Treiber), diese waren bei den Ereignissen auch jeweils eingesteckt. Ich habe auch diese momentan nicht verbunden.
Ach ja, in der Lenovo Settings App wird beiden Akkus der Zustand "Gut" bescheinigt.
mein T440s hat seit heute in etwas merkwürdiges Problem: Es ist mir schon zwei Mal ausgegangen während des Betriebs (mit Netzteil!). Beim 1. Mal ging es aus, ich habe das T440s dann neu starten wollen (immer noch am Netz), da gibg er dann wieder aus. Ich habe es dann vom Netz genommen und dann hat es einwandfrei gebootet, mir jedoch die Meldung entgegengeworfen "Akku 2: Akkufehler" (also der wechselbare). Dieser war dann auch tatsächlich auf 0 % und ließ sich nicht laden. Nachdem ich ihn rausgenommen und wieder eingebaut, ließ er sich wieder laden.
Beim 2. Mal ging er wieder aus (wieder am Netz). Diesmal ließ er sich aber nicht vom netz getrennt hochfahren, sondern nur mit Netzstecker. Beide Akkus waren auf 0 %, und es gab keine Fehlermeldung.
Ich bin wirklich etwss verwirrt und hoffe dass mir jemand vielleicht eine Idee liefern kann. Ich hatte vorhin nur kurz das Basecover abgenommen, um mir mal die Hardware anzusehen (und Bilder zu machen), beide Ereignisse sind danach passiert.
Momentan läuft das T440s (ich schreibe diese Zeilen darauf), allerdings habe ich nun den externen Akku mal draußen, mal sehen ob er nun nicht mehr ausgeht. Wenn der Akku defekt ist wäre es ja ok (wäre halt ein DOA), aber ich müsste halt wissen was nicht stimmt bevor ich ein Ersatzteil verlangen kann. Vielleicht liegt es auch am LAN Kabel oder an der USB 3.0 Dock, die ich heute zum 1. Mal mit dem T440s nutze (aber ohne Treiber), diese waren bei den Ereignissen auch jeweils eingesteckt. Ich habe auch diese momentan nicht verbunden.
Ach ja, in der Lenovo Settings App wird beiden Akkus der Zustand "Gut" bescheinigt.
Zuletzt bearbeitet: