T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s: SDXC-Karte im internen Kartenleser

schaifala

Member
Themenstarter
Registriert
20 März 2007
Beiträge
195
Im Kartenleser meines T440s werkelt eine SDXC-Karte mit 128 GB Speicherkapazität. Kurz nach dem Kauf wurde ca. 100 GB Musikdateien auf die Karte kopiert und dann eine Zeit lang auch nicht verändert (nur abgespielt - ohne Probleme). Nach einigen Wochen bemerkte ich, dass beim Kopieren von Daten (Richtung egal) immer öfter die Kopiergeschwindigkeit von den durchschnittlich 30-40 MB/s auf 0 fiel. Dabei war es unerheblich, wie groß die Datenmenge war. Der Effekt trat teilweise nach bereits 2 Dateien auf, manchmal erst nach 25 GB.
Ein Test des Kartenlesers mit einer Micro-SD inkl. Adapter verlief positiv. Die betroffene SDXC-Karte prüfte ich in einem USB-Kartenleser mehrere Stunden - es trat kein einziger Kopierfehler auf. Ich bin also so schlau wie vorher.

Daraufhin wurde die Karte komplett formatiert (ex-FAT Standardeinstellungen). Die Karte funktioniert danach wieder ein paar Stunden, bis der erste Kopierfehler, bzw. Stillstand auftrat.
Hat jemand eine Idee, worher dieser Fehler kommen kann. Beide beteiligten scheinen augenscheinlich für sich richtig zu funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal eine anderen SDXC Karte genommen?
Und um welche handelt es sich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben