T440s Rücksendung

epidemie

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T440s bei Lenovo (digital river) gekauft. Ich möchte den Laptop aber aufgrund von Mängeln innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben. Weiß jemand wo ich den Laptop hinschicken soll? Gesendet wurde er aus China. Vom Lenovo support habe ich noch keine Antwort erhalten, die Frist läuft aber freitag aus. Hatte jemd. schon mal so einen Fall?

Greez

Von der Hilfe-Seite des Shops:

Wie beantrage ich eine Rückerstattung?
Wenn Sie eine Rückerstattung anfordern möchten, wenden Sie sich an den Kunden-Service.

Dort dann "Bestellrückgabe" usw. auswählen.

Hab ich schon versucht, nur meldet sich bei mir keiner zurück... . Ich werde dort heute mal anrufen ...

...toll hänge ewig in der "Warteschleife" .... brauche ja nur eine Anschrift ... HILFE!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens: Da ist doch ein Kontaktformular. Einfach ausfüllen. Eigentlich sollte das für einen Widerruf innerhalb der 14-Tages-Frist doch reichen. Oder braucht es nicht nur Text- sondern Schriftform?
Zweitens: Mangelhafte Ware kannst Du innerhalb von sechs Monaten zurückgeben, ohne nachzuweisen dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war. Weitere 18 Monate hast Du Zeit, wenn Du beweisen kannst dass der Schaden schon vorhanden war.
Drittens: Einfach mal die andere Nummer da anrufen. Die stellen Dich schon durch. Ich lasse mich regelmäßig bei anderen Firmen zur Hotline durchstellen, wenn ich nicht bereit bin, den 01805-Preis zu bezahlen. Besonders dann, wenn ich die Schuld für den Anruf beim angerufenen sehe. Schlimm genug, dass ich Scherereien habe - denen werfe ich nicht noch Geld in den Rachen.

ist da keine Dokumentation dabei?
wg. Rückabwicklung?
was n scheixx :facepalm:

da lob ich mir apple.
Einen Anruf, Übergabeschein f. d. Fahrer ausdrucken, Scheixxe abholen lassen, 2 Wochen später Gutschrift auf dem Konto

Zweitens: Mangelhafte Ware kannst Du innerhalb von sechs Monaten zurückgeben, ohne nachzuweisen dass der Schaden schon beim Kauf vorhanden war.
Falsch. Bei Inanspruchnahme der Gewährleistungansprüche
aus der Sachmängelhaftung hat nicht der Käufer sofort das
Recht die Art und Weise der Mangelbehebung festzulegen
sondern der Verkäufer.
Erst nach 2 oder 3 (das müsste ich jetzt nachsehen)
Versuchen den Mangel abzustellen kann der Käufer auf
Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises (abzüglich einer
evtl. Nutzungsentschädigung) bestehen.

Hanno

Hannomann, stimmt. Die Nachbesserung habe ich verschwiegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben