Hi, ich bin aktuell auf der Suche nach einem mobilen Arbeitsgeraet und unsicher welches Thinkpad dafür am besten passt.
Budget waere zwischen 200-350 Euro und ich wuerde bei Bedarf in Zukunft noch Geld reinstecken (zb. mehr RAM, SSD, IPS Display)
Wichtig waere zu Beginn folgendes:
-HD+ Display oder besser
-Akkulaufzeit mindestens 7h
- 8 gb ram
So kann ich erstmal damit arbeiten und spaeter ggf. nachruesten.
An dem Geraet soll in erster Linie Office und paar IDEs laufen ( PHPstorm, Visual Studio).
Wirklich intensiv programmiert wird am Desktop, allerdings wuerde ich gern auch mobil arbeiten koennen.
Soweit ich mit meinen Recherchen gekommen bin laeuft es wohl auf einen t440s/t440p oder x220/ x230 hinaus. Wobei ich hier 14' bevorzugen wuerde.
Gibt es vielleicht noch Alternativen die ich Uebersehen habe?
Viele Gruesse uns schonmal Danke fuer eure Unterstuetzung!
neamil
Budget waere zwischen 200-350 Euro und ich wuerde bei Bedarf in Zukunft noch Geld reinstecken (zb. mehr RAM, SSD, IPS Display)
Wichtig waere zu Beginn folgendes:
-HD+ Display oder besser
-Akkulaufzeit mindestens 7h
- 8 gb ram
So kann ich erstmal damit arbeiten und spaeter ggf. nachruesten.
An dem Geraet soll in erster Linie Office und paar IDEs laufen ( PHPstorm, Visual Studio).
Wirklich intensiv programmiert wird am Desktop, allerdings wuerde ich gern auch mobil arbeiten koennen.
Soweit ich mit meinen Recherchen gekommen bin laeuft es wohl auf einen t440s/t440p oder x220/ x230 hinaus. Wobei ich hier 14' bevorzugen wuerde.
Gibt es vielleicht noch Alternativen die ich Uebersehen habe?
Viele Gruesse uns schonmal Danke fuer eure Unterstuetzung!
neamil
Zuletzt bearbeitet: