T4x (T40-43) T440s mSata HDD

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Base

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir das T440s bestellt und es ist hier eine 16GB mSata HDD am M.2 Steckplatz verbaut. Da die 16GB zu wenig für meine Systempartition sein werden überlege ich mir eine 256GB mSata HDD zu holen. Gibt es für das T440s irgendwelche Beschränkungen? Spezielle Bauhöhe? Proprietärer mSata Anschluß?

Aktuell würde ich mir die Crucial m4 mSATA 256 GB einbauen wollen. Hat hier jemand einen Tipp?

Danke für den Thread. Alles weitere wird dann dort geklärt.

Ok - ich nutze doch noch den Thread weiter, da im verlinkten Thread keine Antworten kommen und auch meine Fragen sich nicht um eine Kaufentscheidung drehen.

Einbauen lassen sich nur SSDs, wie oben schon erwähnt, welche mit einer Länge von 42mm, wie bspw diese hier: Klick mich
Leider konnte noch nicht bestätigt werden, ob das T440s in der Lage sein wird, dass man während der Win8 Installation das OS direkt auf dieser SSD installieren kann, oder ob im BIOS von UEFI-Boot auf Legacy umgestellt werden muss.

Von daher werde ich vorerst meine normale SSD einbauen und alles darauf installieren. Mal sehen, was ich mit den restlichen 16GB des "Cache" anfange...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben