T440s lohnt das IPS-Display?

nyanonie

New member
So, nach dem ich nun gefühlte 10 Jahre nach einem Laptop suche und vielen auf die nerven gegangen bin, bin ich wohl jetzt über meiner Geldbeutelschmerzgrenze bei einem T440s angelangt.
:whistling:

Zunächst war ich bei folgendem Modell:
1059 Euro, 1600x900, 8gb
HTML:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00500-set.html

sah dann aber noch folgendes:
1168 Euro, full hd IPS, 12 gb
HTML:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600-set-250.html

Meine Frage: lohnt sich der Aufpreis für das IPS-Display + 4gb ram?
Meine Ansprüche an ein Display sind ehr gewöhnlich, aber ich würde gerne gut im Freie arbeiten können.

Ich habe gelesen, dass bei diesen Displays wohl zwei verschiedene Modelle verbaut werden ein gutes und ein schlechteres von LG.
Ist das bei den gewöhnlichen HD+ Displays in der ersten Variante auch der fall?
Und falls man an das schlechtere LG geraten sollte, ist es dann immer nochh besser als die HD+ Displays?

Jetzt schonmal danke für eine Antwort und für die tolle Hilfe hier im Forum :)

Über die Qualität des "schlechten" Displays von LG gibt es hier viel Info, manche finden es furchtbar, andere können gut damit leben. Ich hatte sowohl ein Gerät mit dem LG, als auch mit dem AUO Display zuhause und beide waren deutlich besser im Vergleich zu meinem alten Notebook mit einem TN-Display. Mir persönlich wäre daher auch das LG den Aufpreis wert.

Ich habe auch das T440s mit Full HD Auflösung und ich würde dir auch auf jeden Fall dazu raten, da zuzugreifen.
Ob LG oder AUO ist erst einmal egal - den Mehrwert zum HD+ Display solltest du auf jeden Fall mitnehmen!

Persönlich besitze ich auch das LG Panel: Eine Wucht ist es nicht, aber immernoch deutlich besser als bisherige TN Panels.

Würde auch das IPS sagen. Kenne das LG nicht, aber das AUO ist ne Wucht !

Für Outdoor eignet sich ein helles TN eigentlich besser da es die Helligkeit der Umgebung für sich nutzen kann. Nicht umsonst sind alle echten Outdoor Displays TN's.

Wenn das IPS/AHVA aber über 300 nits hat würde ich mir da keine Gedanken machen. Nur bei unter 300 sehe ich es als kritisch an. (X220 IPS mit 250 nits taugt draußen nix)

Da die Qualität des AHVA und IPS aber über der TN Option liegt würde ich es so oder so vorziehen. Auch wenn du nicht draußen arbeiten könntest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben