T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s Kein WLAN nach Standby

qaysxdr

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
8
Liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer eines T440s und insgesamt auch sehr zufrieden, allerdings habe ich ein sehr nerviges Problem:

Wenn ich das ThinkPad zuklappe und danach wieder aufklappe, funktioniert das WLAN nicht mehr. Wenn ich auf das Verbindungssymbol klicke, erscheint nur als Möglichkeit die Problembehandlung (ohne Erfolg). Auch der Flugzeugmodus ist nicht aktiviert.
Selten tritt dieses Problem auch nach dem booten auf. Mache ich dann einen Neustart, funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich verwende Windows 8.1 (Problem war auch unter Win 8 vorhanden) und habe alle Treiber auf dem neusten Stand. Ich glaube nicht, dass es am Router liegt, da dieser erst ein paar Monate alt ist( Technicolor TC 7200 U). Intel SmartConnect ist installiert, aber nicht aktiviert, falls es damit zu tun haben könnte.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnnte?

Vielen Dank im voraus
qaysxdr
 
Kannst du es genau eingrenzen ?

Bei mir ist es zu 100% so das wenn ich es NEUSTARTE oder ZUKLAPPE (Energiesparen) ist das Wlan weg - und zwar ganz weg, der Adapter fehlt im Gerätemanager. Fahre ich richtig herunter und wieder hoch, ist alles ok.
 
keine Probleme damit. Wobei ich Sleep nicht bei zuklappen aktiviere - sondern es geht erst nach 5min in Sleepmodus - und nach 2h in Hibernate. Funktioniert aber alles problemlos.
 
Kannst du es genau eingrenzen ?

Bei mir ist es zu 100% so das wenn ich es NEUSTARTE oder ZUKLAPPE (Energiesparen) ist das Wlan weg - und zwar ganz weg, der Adapter fehlt im Gerätemanager. Fahre ich richtig herunter und wieder hoch, ist alles ok.

Was meinst du jetzt? Wie gesagt, beim booten tritt das Problem selten auf, beim Aufwachen aus Sleepmodus quasi immer, und nach Hibernate tritt es auch nicht auf..

Irgendjmd eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben