T440s T440s Interner Akku wird nicht geladen

Snafu2018

New member
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
6
Hallo Schwarm,

habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten T440s geholt. Mit Intel I7 Prozzesor und Intel Grafik. Habe das BIOS auf die neuesete Version geflasht.
GJET99WW (2.49 ).

Der interne Akku wird einfach nicht geladen. Egal ob WIN 7 oder WIN10. Der Energy Manager oder das Vantage bringen auch keine Loesung.

Habe drei verschiedene interne Akkus ausprobiert, ohne Erfolg. Wenn ich den internen rausnehme wird natuerlich auch der externe wieder geladen.

Ein Rollback von BIOS ist ja leider nicht moeglich. Habt Ihr Tipps oder Loesungsansaetze ?


 
Hört sich so an, als wäre der Akku vor dem Biosupdate geladen worden. Falls nein: im Bios schauen, ob der interne Akku aktiviert ist.
 
Ja, habe das Gefühl das der Akku vor dem Bios Update ging. Ja im BIOS ist er aktiviert. Oder habe ich da was übersehen ?
 
Gefühl heißt ja, dass du es nicht weißt. Daher würde ich den Akku mal im Bios deaktivieren, um den Stecker des Akkus neu anzubringen - vielleicht ist dieser lose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind alles Original Akkus. Habe jetzt auf die BIOS Version 2.44 zurück geflasht. Nun werden die bis 92% geladen. Vermutlich ist das BIOS nicht sauber programmiert.
 
Da kannst Du es mit der ACCU-Steuerung noch besser einstellen.
Klicke unten auf dem gruenen ACCU, wenn der Energie-Manager installiert ist.
 
Netzteil ab, externer Akku raus dann ins Bios internen Akku deaktivieren => dann lädt mein t440s wenn er wieder Strom bekommt egal ob Schwellen gesetzt waren.

Viel Erfolg
 
Ich vermute eventuell die Ladeelektronik auf dem Mainboard hat einen defekt. Sitze schon seit drei Wochen an diesem Problem und habe mich nun entlossen, den internen Akku zu entfernen. Benutze halt dann nur noch den externen Akku. Geht ja auch.
Auf jeden Fall möchte ich Euch danken für die Tipps.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben