T4x (T40-43) T440s - Intel Wlan Driver 8.1 Vers. 17.12.0

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

hitmaninblood

Member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

hat jemand von euch auch Probleme mit o.a. Update? Bei mir wird dieses Update permanent angezeigt - habe es auch versucht mehrmals zu installieren - aber es wird weiterhin angezeigt; bin dann direkt auf die Lenovo.com/Support-Seite und habe dort das Update manuell heruntergeladen und habe dann die Installation gestartet - es kam dann ein "Intel Interface" das mir angeboten hat, die Installation zu "reparieren", habe ich auch getan! Lenovo Update gestartet und wieder wird o.a. Update angezeigt -

Was mache ich falsch? :)

Danke euch!!

LG Georg

Installiere diese Version lieber nicht - sie ist fehlerhaft, und zwar insofern, als dass das WLAN nach dem Aufwecken aus dem Standby weg ist - und erst nach einem Neustart wiederkommt. Da hat Intel leider großen Mist gebaut...

Da hat Intel leider großen Mist gebaut...
du meinst wohl lenovo, oder ? intel ist nicht für das ACPI der hersteller verantwortlich das müsen die selbst in ihre kisten gemähs ihrem(n) bios vorgaben
implementieren. und ein nicht wieder erwachen der schnittstelle ist ja ein ACPI problem, .....

Nö, ich meine schon Intel, da dieser Fehler auch mit dem normalen Intel Treiber direkt von Intel.com auftritt. ;)

Was mache ich falsch? :) Danke euch!! LG Georg

Wahrscheinlich gar nichts, denn der Treiber ist ja nicht falsch, sondern es wird nicht erkannt, dass er schon drauf ist. Irgendein Registry-Problem....

Wenn man den alten Treiber im abgesicherten Modus erst komplett deinstalliert und noch einen Regclean (ccleaner) drüberlaufen lässt, kann man wahrscheinlich den Treiber aus dem Systemupdate nach normalem Start problemlos neu installieren.

Bei dieser Gelegenheit gleich noch das PM-Device deinstallieren und jenes aus dem Systemupdate nehmen und neu installieren. Dann hat man alles getan, was man tun kann...

Installiere diese Version lieber nicht - sie ist fehlerhaft, und zwar insofern, als dass das WLAN nach dem Aufwecken aus dem Standby weg ist - und erst nach einem Neustart wiederkommt. Da hat Intel leider großen Mist gebaut...

verstehe. das Problem hatte ich vor Kurzem. Hat sich aber im Gerätemanager locker beheben lassen... einfach ne frühere Treiber-Version eingespielt;

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben