T440s T440s i5 / 5 kurze Pieptöne - Mainboard platt?

MR6710

Active member
Themenstarter
Hi!

Nach dem Einschalten läuft der Lüfter an und nach kurzer Zeit piept das Gerät 2x5 mal kurz.
Ist das Mainboard damit garantiert platt?

Gibts ne Reparaturmöglichkeit oder hilft nur der Mainboard-Tausch?
Habe in der Markthalle schon mal ein entsprechendes Gesuch aufgegeben.

Gruß,Martin

Zuletzt bearbeitet:
Five short beeps and a blank screen. System board

Wiki

Gehe also von einem Boardschaden aus (Garantiefall).

Darf man fragen, ob du ein gemoddetes Bios verwendest? Meine T420 piepen bei installiertem Mod-Bios beim Einschalten 5x kurz und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einiger Zeit booten sie aber dann doch. Nach Deaktivieren des Serurity Chips im Bios ist dann Ruhe und die T420 booten normal.

Gehe also von einem Boardschaden aus (Garantiefall).

Leider bereits außerhalb der Garantiezeit :mad:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat Jemand schon mal so ein Mainboard reparieren lassen?
Bei Ebay gibt es ja wohl einige Anbieter,diesich das zutrauen:huh:

Machbar ist so etwas. Nur ob derjenige kompetent ist und ob die Kosten im Vergleich zum Kauf eines neuen/gebrauchten Mainboards angemessen sind ... Vielleicht kennt ja jemand im Forum eine gute Adresse für solche Reparaturen.

Darf man fragen, ob du ein gemoddetes Bios verwendest? Meine T420 piepen bei installiertem Mod-Bios beim Einschalten 5x kurz und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach einiger Zeit booten sie aber dann doch. Nach Deaktivieren des Serurity Chips im Bios ist dann Ruhe und die T420 booten normal.

Kurze Rückmeldung.
BIOS ist Serie gewesen,aber bis in die BIOS-Ebene komme ich ja erst gar nicht,somit kann ich da auch nichts deaktivieren.

Habe gerade das selbe Problem, hast du eine Lösung gefunden, oder das Board getauscht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben