T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s Fragen

a47ae

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
4
Hallo, liebe ThinkPad-Forum Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt einige Fragen bezüglich des T440s.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, welches meinen Anforderungen entspricht, besonders wichtig ist mit dabei eine gute Tastatur, ein gutes Display, gute Verarbeitung und natürlich eine gute System Performance.
Bei meiner Suche bin ich auf das ThinkPad T440s gestoßen, welches mir direkt gut gefiel und laut Testberichten, auch hier aus dem Forum, soll es ja auch ein gutes Gerät sein (da ich eh vorher noch nie einen Trackpoint genutzt habe kann ich mich direkt auch an die neuen Tasten gewöhnen :)).
Allerdings habe ich jetzt einige Fragen.
1) Erst mal habe ich gelesen, dass es ja zwei verschiedene Panels gibt, eins von AUO oder LG, da ich natürlich gerne das AUO-Panel hätte habe ich die Frage, ob es a) abzusehen ist, welches Panel man im Moment bekommt und b) da es ja bei den Touch-Versionen anscheinend immer das AUO-Panel gibt, ob der Touchscreen in irgendeiner Weise das Display in der Qualität beeinflusst (Entspiegelung durch Folie?!)
2) Ich nutze im Moment viel Photoshop und InDesign, wie laufen die mit der Intel HD 4400? Und wie kommt das T440s mit Videos zurecht (1080p - Stream). Spiele kann man mit der Intel Grafik ja mehr oder weniger vergessen, macht es Sinn die Nvidia GT 730 zu nehmen mit i5 (auf das Dockinboard kommt es mir nicht so an), so besonders leitsungsstark ist die ja auch nicht.
3) Ich würde mir den Laptop eh erst gegen Ende des Jahres zulegen. Jetzt weiß ich leider gar nicht, wie es bei den Thinkpads mit den Produktserien aussieht. Wird da ein Broadwell-Refresh kommen, eventuell noch dieses Jahr? Und wenn ja, kann man davon ausgehen, dass die grundsätzliche Ausstatung dann gleich bleibt? Da Broadwell ja deutliche Verbesserungen in der Grafik mit sich bringen soll, wäre das für mich eventuell interessant, da ich mir beim aktuellen T440s am meisten Sorgen über die Grafik mache. Gäbe es eine Version mit GT 750 oder schon 850 würde es wahrscheinlich das perfekte Notebook für mich sein.

So, ich glaube das war es erst mal mit meinen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Robin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben