T440s Fn Taste "invertiert"

Gmooc

New member
Themenstarter
Hallo,

bei mir ist die Fn-Taste "invertiert", also wenn ich Fn-Lock einschalte verhält, er sich so als würde ich Fn nicht drücken. Und wenn ich den Lock ausschalte, tut er so als würde ich sie dauerhaft drücken. Gehört das so?
Einen speziellen Tastaturtreiber gibt es ja nicht. Nur den Ultranav-Driver.

Weiß da zufällig jemand weiter?

Ich dachte auch erst, dass dies so sei. Es ist beim T440s aber so, dass die F-Tasten als sekundär angesehen werden und die Kontrolltasten für die Lautstärke etc. als primär. Wenn die FN-Lock LED also aus ist, dann ist es schon richtig so, dass die Sondertasten ohne FN funktionieren und man z. B. für F4 die FN-Taste braucht.

Jup, das ist korrekt und gewollt so.
Schau mal ins BIOS, ich meine da was im Hinterkopf zu haben dass man das irgendwo umstellen kann...

Schau mal ins BIOS, ich meine da was im Hinterkopf zu haben dass man das irgendwo umstellen kann...

Ich glaube was du meinst ist der Swap zwischen STRG und FN. FN-Lock umstellen würde ich nämlich auch gerne, hatte aber dazu im BIOS nichts gefunden.

Okay, dann freunde ich mit eben mit dem dauerhaften Fn-Lock an. Danke:)

Du kannst das ganze auch durch Fn+Esc unstellen wenn es dich stört btw.

High Performance Gedanke... Wenn man an jeder Stelle nur ein Bisschen sparen kann, so macht es sich in Summe doch bemerkbar. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben