T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s: Factory Recovery Disc erstellen

shardlake

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
99
Hallo,

eine Frage zur Factory Recovery Disc:

Ich möchte dazu einen USB-Stick benutzen. Muss dieser speziell formatiert sein und darf dieser auch andere Dateien enthalten oder muss er komplett leer sein? Welche Speicherkapazität sollte er haben?

Meine zweite Frage:

Auf der SSD befindet sich ja die Partition "Recovery", welche im Explorer dauerhaft angezeigt wird. Kann man diese ausblenden oder verstecken? Man kann dies zwar erreichen, indem man in der Datenträgerverwaltung (Win 7 Pro) den Laufwerksbuchstaben entfernt, allerdings wird dann die Partition unbrauchbar.

Liebe Grüsse

shardlake
 
Der USB-Stick wird beim Erstellen komplett neu formatiert, die Größe sollte 16 GB sein (8 GB reicht wohl nicht mehr). Das wird dir aber alles nach dem Start des Erstellungsvorgangs angezeigt.

Wenn du nur den Laufwerksbuchstaben entfernst, wird die Partition ausgeblendet aber dadurch nicht unbrauchbar (allerdings läßt sich offiziell nur 1 Satz Recovery-Medien erstellen).
 
Also benötige ich einen eigenen USB-Stick, der ausschliesslich für die Wiederherstellung der Werkseinstellungen benutzt werden kann.

Verstehe ich das richtig: alle von mir gemachten Konfigurationen, alle nachträglich installierte Programme, Updates usw. werden nach der Wiederherstellung der Werkseinstellungen komplett gelöscht? Sprich: der Rechner sieht dann genauso aus, wie frisch ausgepackt und gestartet?
 
Verstehe ich das richtig: alle von mir gemachten Konfigurationen, alle nachträglich installierte Programme, Updates usw. werden nach der Wiederherstellung der Werkseinstellungen komplett gelöscht? Sprich: der Rechner sieht dann genauso aus, wie frisch ausgepackt und gestartet?
Genau so siehts aus.
Wenn du dein aktuelles System sichern möchtest, geht das am einfachsten über ein Festplatten-Image.
 
Genau so siehts aus.
Wenn du dein aktuelles System sichern möchtest, geht das am einfachsten über ein Festplatten-Image.

O.K. und das mache ich am besten mit dem Lenovo-eigenen Rescue Backup System? Ich habe nämlich mal probiert mit dem "Aomei Backupper" den gesamten Festplatteninhalt zu sichern. Das ging aber daneben - weiss nicht genau warum - vielleicht lag es an der partitionierten Lenovo SSD ....

Mit dem Lenovo Rescue System lässt sich ja wohl die gesamte Festplatte mit beiden Partitionen problemlos sichern und wiederherstellen, nehme ich an...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben