T4x (T40-43) T440s Energieoptionen: Display bleibt schwarz

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

unsichtbarer

New member
Themenstarter
Registriert
21 Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen. bin seit ein paar Tage auch Besitzer eines T440s und soweit auch sehr zufrieden.

Ich habe mir Windows 8.1 installiert, allerdings hab ich nun ein Problem.
Sobald das TP mal 2 Minuten nicht angefasst wird, schaltet es wie in den Energieoptionen eingestellt, den Bildschirm aus. Jetzt kommt es allerdings zum Problem.
Sobald ich nun wieder an das TP gehe, geht leider der Bildschirm nicht mehr an.
Allerdings läuft das TP noch weiter da ich zum Beispiel Musik hören kann.
Selbst wenn ich das TP jetzt zuklappe, es in den Ruhemodus geht und ich es dann wieder starte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Erst langes Drücken auf den Netzschalter und anschließendes Neustartet hilft.
Treiber sind eigentlich alle installiert. Habe auch nochmal die Grafik und ChipssatzTreiber überprüft.

Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen kann?
 
willkommen im forum!

ich glaube, da kommen ein paar dinge zusammen:
  • das t440s ist noch sehr neu und enthält wahrscheinlich noch bugs im bios/uefi
  • windows 8.1 ist gerade erst von ms freigegeben und kurz darauf wieder zurückgezogen worden aufgrund zahlreicher probleme
  • die treiber sind noch nicht optimal auf die neue hardware und das brandneue windows abgestimmt
mich wundert daher nicht, dass du probleme hast. es würde mich eher wundern, wenn du keine hättest. das ist nunmal das schicksal der early adopters. die machen den finalen test. wenn ein system einfach laufen soll, sollte man nicht direkt nach verkaufsstart/freigabe zugreifen.

die probleme werden sich sicherlich demnächst erledigt haben.
 
Gleicher Laptop, auch Win 8.1, exakt das gleiche Problem!
Habe Bildschirm ausschalten jetzt einfach ausgeschaltet, laptop geht direkt in den Energiesparmodus, der funktioniert ja (bei mir) ohne Probleme

Denke auch, das ist einfach der Preis, den man Zahlen muss, wenn man ein so neues Notebook hat ;)
 
Unter 7 ist das kein Problem, scheint also ein Windows 8.1 problem zu sein.
 
Vielen Dank. Dann warte ich mal ab. Hab so lange die Lösung von qaysxdr eingestellt.
 
Hilfreich wäre auch, dies im Lenovo-Forum zu posten (vorzugsweise im englischsprachigem, da dort auch die verantwortlichen Lenovo-Mitarbeiter mitlesen). Je mehr Rückmeldungen seitens der Kunden dort eintreffen, desto dringlicher wird an der Behebung des Problems gearbeitet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben