T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s - BIOS / UEFI updaten (alter Thread ist gestorben)

eRika

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo, vorweg: irgendwie ist der alte Thread gestorben!

Meine aktuelle Liste, die ich durchgehe bevor ich das Update einspielen werde:

  • CD/DVD brennen, da BIOS/UEFI update via USB-Stick relativ aufwendig ist
  • UEFI Modus auf "BOTH" stellen
  • OS Optimized Defaults deaktivieren
  • Intel Rapid Start deaktivieren

Habe ich irgendwas übersehen/vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen imForum.

Der andere Thread ist nicht "gestorben", sondern es wurde Dir nach Abschicken des Beitrags eine Meldung eingeblendet, dass dieser Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden muss, damit er im Forum sichtbar wird. (wir nutzen einen Spamfilter, der gerade bei Neumitgliedern, die Links posten "allergisch" reagiert)

Manchmal ist es nützlich, auf die Inhalte von Meldungstexten zu achten ;)

Darum anderen Thread gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auch uefi komplett verzichten kannst, schalte es im bios komplett ab (inkl inetl rapid start, falls dasan sein sollte), installiere debian und flashe das bios von der iso-datei aus. dazu kannst du einen eintrag in grub einrichten und den dann starten.

wenn du uefi benutzen möchtest, besorg dir am besten ein externes laufwerk und boote von cd. starte linux erst nach dem bios-update!

uefi modus auf both stellen und das csm abshcalten klingt unlogisch, denn ohne csm kein bios-modus. es bleibt dann nur noch der uefi-modus übrig. wenn du vorhersagbare ergebnisse haben möchtest, entscheide dich für eines von beiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben