T440p T440p Windows 8 Lizens vorhanden

Moglie

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes T440p gekauft, auf dem sich Win 7 Pro befindet, ein Lizenz Aufkleber befindet sich unter dem Akku.
Jetzt würde ich gerne Win 8 installieren und wissen, ob eine Lizenz auf dem Gerät vorhanden ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das am besten raus finde?
Danke für eure Hilfe.

Grüße Moglie
 
Hast du nur ein Win7-Pro-Aufkleber auf dem Gerät oder auch ein Win8-Symbol?

Wenn das Win8-Symbol aufgeklebt ist sollte ein Key im Bios hinterlegt sein.

D.h. bei der Installation von Win8 sollte noch nicht mal eine Abfrage kommen.
G
rüße
 
  • Unbedingt als erstes ein Systemabbild von WIN7 auf eine USB-Platte ziehen und einen "Systemreparaturdatenträger" auf CD erstellen, damit man bei einem Fehlschlag das Image problemlos wieder aufspielen kann.
--
win7_backup.jpg
--​




  • WIN 8-DVD o.ä. einlegen und sich entscheiden, ob man upgraden will oder frisch installieren will. Beides hat seine Vorteile...
  • Läuft die Installation durch, ohne Key-Abfrage, ist ein WIN8-Key im BIOS hinterlegt. Wenn nicht, dann nicht...
  • Falls es fehlschlägt, notfalls WIN7-Image zurückspielen, und WIN8-Key besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist.
Aufkleber sind keine mehr drauf (Ausser die unter dem Akku), also kann ich auch nicht sagen, ob vielleicht der Aufkleber von Win 8 schon entfernt wurde. Gibt ja bei win 8 kein Lizenz Aufkleber mehr sondern wenn überhaupt nur noch so einen "Werbeaufkleber" auf der Unterseite.
Kann ich vielleicht mit irgend einem Tool auslesen, ob eine win 8 Lizenz hinterlegt wurde?
 
Ist es ein CTO-Modell oder ein "normales"? Welche Typ-/Modellnummer?
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das keine Win8 Lizenz im BIOS hinterlegt ist.

Also Lizenz besorgen
 
ThinkPad T440p 20AWS0G900

i5-4300M(2.6GHz), 4GB RAM, 128GB Solid State Drive, 14in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, DVD Recordable, Wireless option, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 32,
 
Unter der Modellnummer habe ich auch das Ergebnis bekommen, allerdings stimmen die Daten nicht mit meinem überein. Ist z.B. eine 240gb Intel SSD, Full HD, win 7 64 bit usw. Kann natürlich alles nachträglich geändert worden sein, denke ich aber mal nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben