T440p T440p Wifi Karte Upgrade

TRaS

New member
Themenstarter
Zu meiner Situation:
Habe in meinem T440p noch die Intel N 7260 Wifi Karte ohne 5Ghz

Das hat mir schon die ein oder andere Unanehmlichkeit beschert und da ich ab November studiere und das Thinkpad eher mit mir rumschleppen werde und mich in diverse Netzwerke einloggen werde wäre es ganz praktisch 5Ghz zur Auswahl zu haben.

Jetzt gibts ja Whitelists von Lenovo bzw. bei einigen BIOS-Versionen (2.35 fürs T440p) fürs T440 wohl einen Bug in der Whitelist selbst der zulässt, dass nicht autorisierte Wifi Karten verwendet werden können.

Meine Frage ist nun, kann ich mithilfe des Bugs jede beliebige Karte einbauen und nutzen oder gibts dadurch immernoch Beschränkungen.

Seit wann hat die kein 5 GHz ?!? Gab es doch schon im T500 ...

Ob andere Karten bei dir laufen werden, das weiß ich nicht. Aber die 7260 ist eigentlich keine schlechte Karte und die unterstützt auch 5GHz WLAN, zumindest meine im T440p.
Ansonsten kannst du auch ganz einfach mal googeln. Es gibt da zahlreiche Anleitungen, wie man z.B. die AX200 zum Laufen bekommt.
Die Karte ist preiswert und ist ziemlich schnell.

Es gibt zwei Versionen der 7260 Karte: Einmal die N 7260 und einmal die AC 7260
Beide Karten unterstützen definitiv das 5GHz a Band.

Ist das evtl. in Deinem Gerätemanger ausgeschaltet worden in den Karteneinstellungen beim Wireless Modus ?

Ist leider falsch. Die N-7260 macht nur 2.4GHz!
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es zwei Karten von Intel gibt die beide den mehr oder weniger gleichen Namen tragen: N 7260
Wenn Du Dir oben meinen N-7260 Link anschaust, dann stellt Du fest dass dort explizit das 5GHz Band erwähnt wird.

Man sollte auch tatsächlich mal in unserem Wiki zum T440p nachschauen..... Da werden sogar beide Karten erwähnt

Die Mistkarte gibt es tatsächlich in zwei Versionen!

Intel Dual Band Wireless-N 7260 7260HMW AN
Und
Intel Wireless-N 7260 7260HMW BN

Also einmal tatsächlich nur 2.4GHz und einmal als Dual Band Karte.

Anhänge

• 71qAGC2OUyL._AC_SX466_.jpg
    71qAGC2OUyL._AC_SX466_.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 7
  • intel-dual-band-wireless-n-7260-7260hmw-1.jpg
    intel-dual-band-wireless-n-7260-7260hmw-1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 6
What a bummer ... brauchst du 5 GHz ?!? Der Nutzen ist meist ein wenig na ja.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben