T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440p W-Lan-Schalter, Switchable Grafik & Festplatte/Ram

Think_P

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
250
Hallo Leute,

ich habe 3 Grundsätzliche Fragen zum Lenovo T440p:

1) Wo befindet sich beim T440p der on/off Schalter für das W-Lan Modul?
2) Gibt es einen Switchable-Grafik-Schalter oder kann ich diese nur im BIOS Menü deaktivieren?
3) Kann ich RAM und Festplatte selbst tauschen?

Danke und liebe Grüße, Stefan.
 
zu 3: Ja kannst du.
zu 1: Ich kann auf keinem Foto einen sehen (es gibt keinen?)
zu 2: Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
 
2. Switchable Graphics kannst du via Optimus einstellen. (Automatik, Intel, Nvidia)
im BIOS gibts da keine Option (es sei denn ich hab sie bisher erfolgreich übersehen ;) )
 
1. Fn+F8. Funktioniert problemlos unter Win+Linux, ist aber eventuell "nur" ein Software-Schalter
2. Nur BIOS. (Und natürlich Optimus, für jedes Programm einzeln. Auch unter Linux mit Bumblebee/Primerun)
3. Ja, problemlos.
 
ad WLAN Schalter - ja einfach dort wo in Doppelbelegung die F8 Taste drauf ist. Das ist gleich gut wie ein Schalter
seitlich, wenn nicht sogar besser. Ich hätte lieber die Funktionstasten im Sofortzugriff.
Das der WLAN Schalter das WLAN Signal (bei alten Thinkpads) unterbricht bezweifle ich und ist praktisch auch irrelevant.

Speicher und HDD kann man leicht tauschen - RAM = DDR3L (1,35V) mit 1600MHz.
HDD hab ich gegen eine SSD Crucial M500 960GB getauscht - bisher keine Probleme, relativ günstig und recht flott.
 
Vielen Dank für dir raschen Antworten Jungs!!! Jetzt ist alles klar.
:thumbsup:

Eine Frage habe ich trotzdem noch: Bei einigen Treibern, z.b. dem W-Lan Treiber gibt es auf der LEnovo HP sowohl einen von Intel, als auch einen von LEnovo selbst.
Ist es dabei egal welchen ich davon installiere? Bzw. ist einer besser als der andere?
 
@ sr71:
mit fn + esc aktivierst du das fn-lock. dadurch erreichst du die f-tasten direkt und die zusatzfunktion per fn-kombination.
der bisherige funkmodulschalter hat die module komplett abgeschaltet.

@ ximmox und tulius:
diese funktion gibt es bei den neuen modellen nicht mehr.
 
Eine Frage habe ich trotzdem noch: Bei einigen Treibern, z.b. dem W-Lan Treiber gibt es auf der LEnovo HP sowohl einen von Intel, als auch einen von LEnovo selbst.
Ist es dabei egal welchen ich davon installiere? Bzw. ist einer besser als der andere?
Ist nicht egal. Der Intel Treiber ist für Intel WLAN-Karten, der "ThinkPad Wireless" - Treiber für "2x2 11b/g/n Wireless LAN M2 Adaptor.", vermutlich eine Atheros WLAN-Karte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben