T440p T440p: SIM-Karte wird nicht erkannt

MCaesar

New member
Registriert
14 Apr. 2020
Beiträge
17
Hallo liebes Forum,

Ich habe einen WWAN Adapter in meinem T440p, also sprich Internet überall.
Ich frage mich nun ob nur eine Datenträgerkarte (also sprich nur für Internet) oder auch eine gewöhnliche SIM Karte in den Slot kann?
Ich frage deshalb, weil ich momentan eine normale SIM eingesteckt habe, allerdings diese nicht erkannt wird.

Wie kann ich das prüfen? Vielleicht ist der WWAN Adapter kaputt?

Mit freundlichen Grüßen und gesund bleiben

Caesar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - F1 muss gedrückt werden, um ins BIOS zu gelangen. Dort F9 - Load Defaults - F10 - Yes.

Zuvor solltest Du aber noch die Einstellungen prüfen, notieren/fotografieren und nach der Initialisierung des BIOS wieder einstellen:
Secure Boot: enabled/disabled
BIOS-Mode: UEFI only/Legacy/Both
 
Okay, im BIOS stimmt alles... passiert trotzdem nichts :(
 
Die SIM-Karte ist auch richtig herum eingelegt? - Hast Du die Möglichkeit, eine andere SIM-Karte zu prüfen.
 
Die SIM-Karte ist auch richtig herum eingelegt? - Hast Du die Möglichkeit, eine andere SIM-Karte zu prüfen.

Ja natürlich.. ich werde verrückt, komme nicht weiter.
Kann es tatsächlich daran liegen dass mein laptop nur datenkarten liest? Falls ja wie finde ich das raus?
 
Normalerweise muss er jede SIM-Karte erkennen, solange die angegebene Spannung stimmt.
Ist wirklich eine (Sierra-)WWAN-Karte eingebaut?
Ist denn der richtige Treiber für die WWAN-Karte installiert?
Hast Du mal eine andere Treiberversion probiert?
Ist WWAN in Windows aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BS? Welche Hardware und welche Treiber sind installiert? Funktionierte das WWAN mit diesen Komponenten bereits?
Wer hat das Teil eingebaut? Mache doch mal Bilder von der Einbausituation und von den entsprechenden BIOS/UEFI Seiten....

Wieso müssen immer die Details mühsam nachgefragt werden?
 
Normalerweise muss er jede SIM-Karte erkennen, solange die angegebene Spannung stimmt.
Ist wirklich eine (Sierra-)WWAN-Karte eingebaut?
Ist denn der richtige Treiber für die WWAN-Karte installiert?
Hast Du mal eine andere Treiberversion probiert?
Ist WWAN in Windows aktiviert?


Ja es ist wirklich eine Sierra WWAN Karte eingebaut,anbei ein Screenshot vom Geräte Manager.
Die neusten Treibersind aktualisiert, keine neuen mehr möglich...
Wie meinst du istWWAN in Windows aktiviert? Wo genau kann ich das nachschauen?

Ansonsten versucheich mal andere Treiber...





Welches BS? Welche Hardware und welche Treiber sind installiert? Funktionierte das WWAN mit diesen Komponenten bereits?
Wer hat das Teil eingebaut? Mache doch mal Bilder von der Einbausituation und von den entsprechenden BIOS/UEFI Seiten....

Wieso müssen immer die Details mühsam nachgefragt werden?


Hey, erstmal danke dafür dass du mir helfen willst. Das Teil wurde nicht eingebaut, sondern habe mir die WWAN Option bei der Konfiguration dazugebucht. Also du meinst ich soll ins BIOS und dir die Version sagen?








WWAN.jpg WWAN Treiber.jpg
 

oder vielleicht auch hier:

https://thinkpad-forum.de/threads/212013-EM7345-LTE-GPS-aktivieren-unter-Windows10

... um der Karte erst mal "irgendeine" Interaktion zu entlocken?

Ggf. hat der eigentliche SIM-Kartenleser einen "Klatsch". Das war doch das ThinkPad mit der vermurksten/steckenden SIM des Vorgängers?

https://thinkpad-forum.de/threads/224094-GELÖST-T440P-SIM-Karte-steckt-fest?p=2232528#post2232528
 
Zuletzt bearbeitet:
oder vielleicht auch hier:

https://thinkpad-forum.de/threads/21...nter-Windows10

... um der Karte erst mal "irgendeine" Interaktion zu entlocken?

Leider gibt es diese Links nicht mehr -.- Also diese, die man downloaden soll..



Ggf. hat der eigentliche SIM-Kartenleser einen "Klatsch". Das war doch das ThinkPad mit der vermurksten/steckenden SIM des Vorgängers?

https://thinkpad-forum.de/threads/22...28#post2232528

glaube ich eher weniger, da dass auch bevor sie festgesteckt hat nicht funktionierte.

Ich werde verrückt ejjj
 
Alternativ kannst Du auch (so er hier aktuell nicht mitliest) den User "TheForce" ggf. anschreiben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben