Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Thinkpad. Beim Versuch eine mobile Datenverbindung herzustellen kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist keine Sim-Karte vorhanden. Setzen Sie die Sim-Karte ein und versuchen Sie es erneut."
Die Karte ist richtig eingesetzt, hat ja bis vor kurzem auch funktioniert.
Zuerst nahm ich an dass der Fehler mit der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter zusammenhängt. Beim Test mit 10 anderen verschiedenen Sim-Karten wurden nur 3 erkannt.
Sämtliche getesteten Karten werden in anderen Handys bzw. Smartphones erkannt und funktionieren.
Meine Suche hier im Forum brachte einige Lösungsansätze, allerdings ging es jedes Mal um ein "komplettes Nichterkennen" der Sim-Karten.
Ist dieses Problem hier bekannt und gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!
Matthias
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Thinkpad. Beim Versuch eine mobile Datenverbindung herzustellen kommt folgende Fehlermeldung:
"Es ist keine Sim-Karte vorhanden. Setzen Sie die Sim-Karte ein und versuchen Sie es erneut."
Die Karte ist richtig eingesetzt, hat ja bis vor kurzem auch funktioniert.
Zuerst nahm ich an dass der Fehler mit der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunk-Anbieter zusammenhängt. Beim Test mit 10 anderen verschiedenen Sim-Karten wurden nur 3 erkannt.

Sämtliche getesteten Karten werden in anderen Handys bzw. Smartphones erkannt und funktionieren.
Meine Suche hier im Forum brachte einige Lösungsansätze, allerdings ging es jedes Mal um ein "komplettes Nichterkennen" der Sim-Karten.
Ist dieses Problem hier bekannt und gibt es eine Lösung?
Vielen Dank!
Matthias