[T440p] [ok] Funktionstasten F1 bis F12, Kubuntu 14.04 LTS

xsid

Active member
Themenstarter
Hallo Forum,

funktionieren bei euch die Funktionstasten F1 bis F12 mit Kubuntu 14.04 LTS?
Mit einer externe Tastatur kann ich F1 bis F12 nutzen, mit der T440p Tastatur nicht.

Wie habe ich diese Funktionstasten zu bedienen?

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
mit fn zusammen sollten die funzen. mit fn + esc (?) kannst du das fn-lock aktivieren und hast standardmäßig die f-tasten-funktion. für die alternativ-funktion musst du dann fn drücken.

Hallo,

mit ESC gedrückt funktioniert "Mute--Leise--Laut", F1 bis F12 funktionieren bei mir nicht.

Wie nutze ich F1 bis F12 mit Kubuntu 14.04 LTS beim Thinkpad T440p?

MfG

xsid

hast du vorher schon mit einer anderen distri die tasten benutzt?
beim t440s einer kollegin mit fedora20 funktionieren die tasten wie erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir nicht bekannt, zudem funktioniert F1 bis F10 mit einer externen Tastatur.

Kann ein T440p User einen Test mit Kubuntu 14.04 durchführen, ob bei euch F1 bis F12 funktionieren?

Wo genau kann man im Bios die F1 bis F12 Funktionailtät einstellen?

Hinweis, beim Booten kann ich die Tasten F1. F10 und F12 benutzen.
Das Bios ist für Windows 8.1 eingestellt.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die Tasten ja mit den Spezial-Tasten belegt. Du musst Fn drücken, um die F-Tasten zu bekommen. Das lässt sich im BIOS umstellen (kp, wo genau).

Hallo, jetzt habe ich dir Preinstall-HDD mit Windows 7 eingebaut und die Bios Defaultwerte für Windows 7 geladen. Die F1 bist F12 Tasten funktionieren, wie gewünscht.

Welche Einstellungen und wo finde ich Einstellungen im Bios Modus für Windows 8.1?

MfG

xsid

Edit:

Nachdem ich mehrfach das Bios auf die "Default optimized Werte" gesetzt habe funktionieren die Tasten F1 bis F12. Was das wohl war? *grübel. Ich bedanke mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben