T
t440p
Guest
Themenstarter
Nachdem ich hier http://thinkpad-forum.de/threads/169075-T440p-und-T540p-lsusb-und-lspci?p=1749253#post1749253 freudig meine Erfahrungen mit dem T440p und trusty kundgetan hatte, kamen das Update auf Kernel 3.13.0-23 und die Probleme mit Ubuntu. Ich konnte nicht mehr in den aktuellen Kernel booten: der Bildschirm wurde schwarz. Booten in trusty mit dem saucy-Kernel 3.11.0-19 klappte immerhin noch. Nachdem verschiedene Massnahmen nichts fruchteten, installierte ich Ubuntu von Grund auf neu (/ auf sdb2, swap auf sdb3, /home auf sda1). Allerdings konnte ich nicht trusty installieren, da die LIVE-CD steckenblieb, entweder beim Schriftzug "ubuntu" oder mit einem schwarzen Bildschirm samt blinkendem Cursor). Das Problem trat bei trusty-beta2 und -daily-images auf, ebenso beim Versuch mit einem lubuntu-beta-image. Ich habe deshalb ab CD saucy installiert. Solange die LiveCD von trusty nicht funktioniert, lasse ich die Finger vom Versuch eines Terminal-Upgrades.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem T-440p und der LiveCD von trusty ? Kann ich allfällige Startprobleme der LiveCD am Bildschirm sichtbar machen ?
Vielen Dank
T440p
PS: Die verwendeten Live-CDs sind i.O.; jedenfalls funktionieren Sie am DesktopPC, an einem älteren Notebook und (über ein USB-DVD-Laufwerk) an einem noch betagteren Netbook.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem T-440p und der LiveCD von trusty ? Kann ich allfällige Startprobleme der LiveCD am Bildschirm sichtbar machen ?
Vielen Dank
T440p
PS: Die verwendeten Live-CDs sind i.O.; jedenfalls funktionieren Sie am DesktopPC, an einem älteren Notebook und (über ein USB-DVD-Laufwerk) an einem noch betagteren Netbook.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: