T440p T440P Display - Welcher Farbraum wird dargestellt? Geeignet fürfa Bildbearbeitung?

TheForce

Member
Themenstarter
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo,

in meinem T440P schlummert ein Display mit FullHD, zu dem ich leider keinerlei Informationen über den verwendbaren Farbraum finden kann - einfach weil ich nicht mit genauigkeit bestimmen kann, was hier eigentlich an Hardware verbaut ist.

Nun habe ich mir vor einigen Tagen wieder eine DSLR-Kamera angeschafft, mit dem Ziel, eigene Fotos an die Wand zu bringen.
Dafür wäre es aber Toll, wenn die Bilder in der Nachbearbeitung am Bildschirm auch etwa so aussehen, wie sie hinterher aus dem Drucker kommen sollen.

Wie bestimme ich denn nun den Farbraum meines Displays? Kann meines nun AdobeRGB oder gibt es da drastische Abweichungen?
Oder gibt es vlt. alternative interne Displays, welche besonders Farbecht darstellen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

OK, ich bin einen Schritt weiter - In meinem gerät befindet sich lt. HW64 ein "B140HAN01.3" bei dem Google Treffer mir aber auch zeigen, das es da verschiedene gibt.
Ich ibn immer noch verwirrt
 
Dein Display kann 99% sRGB und ca. 79% Adobe RGB. Damit ist es eines der besten Notebookdisplays der letzten Jahre.
 
`Das ist jetzt mal richtig schön zu lesen! Mit einer anständigen Kalibrierung sollte ich also recht gute Ergebnisse erzielen können...

Vielen Dank!
 
Auf jeden Fall. Das Display ist als Mod für ältere TPs sehr beliebt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben