T440p T440p Blue Screen - DRIVER POWER STATE FAILURE

Burtan

New member
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
10
Hi,

ich habe einen T440p mit i7 4800MQ und Gefore 730m. Ich habe Windows 7 Pro x64 neu installiert und alle aktuellen Treiber von der Homepage heruntergeladen. Von der (Bloat)Software habe ich nichts nachträglich installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich unregelmäßige Blue Screens mit dem Hinweis DRIVER POWER STATE FAILURE bekomme.

Irgendwelche Tipps oder andere, die das gleiche Problem haben?
Vielen Dank!
 
Hi,

das Problem hatte ich auch aber nur am ersten Tag. Bios update schon gemacht?
Manche Treiber werden nicht(oder noch nicht) über System Update angeboten.
Hast du zufällig eine Samsung 840 EVO eingebaut? Dann verabschiede dich von der Magican Software.

MFG
 
Hi, hatte tatsächlich nicht das aktuelle Bios installiert. Am 25. Dezember erschien das neuste. Eine Samsung 840 Evo habe ich auch eingebaut, hatte aber nie die Magican Software dazu installiert. Mal schauen wies jetzt läuft.
 
Das könnte an vielen Dingen liegen.
Hast du dich beim Clean Install an die Installationsreihenfolge aus dem Wiki gehalten? Würde mich zwar wundern, wenn das einen Bluescreen verursacht, aber ich würde es auch nicht ausschließen. Den Link zum Wiki findest du oben in der Menüleiste. Dort einfach nach "Clean Install" suchen.

Was konkret verstehst du unter Bloatware. Es gibt immerhin eine Menge Programme, die bei Lenovo angeboten werden und über dessen Nutzen/Schaden diskutiert wird. Eventuell hast du etwas als Bloat eingestuft, was du benötigst. Ich nenne mal auf Verdacht den PowerManagementDRIVER (hat wenig mit dem PowerManager zu tun, wird aber oft benötigt).

Ist zum Zeitpunkt des Bluescreens ein USB-Gerät angeschlossen? Falls ja, wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben