T440p bei OK1.de

c0mrade

New member
Heute bin ich noch zufällig auf den Shop OK1.de gestoßen.
Leider sagt mir dieser Shop überhaupt nichts! Nun stellt sich mir die Frage, kennt jemand diesen Shop oder hat bereits Erfahrung gemacht? Ist er Verstrauenswürdig?

Folgenden Artikel habe ich gefunden:
http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T440p-20AWS02A00--694.html

Wenn ich das Ganze richtig verglichen habe, dann ist der T440p bis auf Festplatte, CPU und Arbeistspeicher vollständig konfiguriert...
Oder übersehe ich hier etwas? Der Preis macht mich etwas stuzig... ich habe mir auf der US Seite einen T440p konfiguriert und erhalte hier für gleiche Konfiguration einen Preis von rund 1650€.
Ebenfalls finde ich im Netzt kein T440p mit dieser Konfiguration für einen solchen Preis...

Vielleicht hat jemadn von euch ebenfalls bestellt...?

Nun stellt sich mir die Frage, kennt jemand diesen Shop oder hat bereits Erfahrung gemacht? Ist er Verstrauenswürdig?
Erstmal - willkommen im Forum und zweitens, der Shop ist mehr als Vertrauenswürdig. Es handelt sich hierbei um den Shop den Forenbetreibers :D

Und zu Deiner Frage was den Preis angeht - bei ok1 handelt es sich um den Shop für Lehre und Forschung, d.h. es dürfen nur Schüler, Studenten, Lehrer und anderweitig bezugsberechtige dort kaufen. Drum sind die Preise dort so günstig.

Erstmal - willkommen im Forum und zweitens, der Shop ist mehr als Vertrauenswürdig. Es handelt sich hierbei um den Shop den Forenbetreibers :D
Beidem kann man sich nur anschließen ;) (habe erstmal echt gelacht als ich die Frage gelesen habe :thumbsup:)
Oder übersehe ich hier etwas? Der Preis macht mich etwas stuzig... ich habe mir auf der US Seite einen T440p konfiguriert und erhalte hier für gleiche Konfiguration einen Preis von rund 1650€.
Ebenfalls finde ich im Netzt kein T440p mit dieser Konfiguration für einen solchen Preis...

Es handelt sich um den Preis mit Studentenrabatt, für "Normalbürger" ist der Shop ok2.de gedacht.

Es handelt sich um den Preis mit Studentenrabatt, für "Normalbürger" ist der Shop ok2.de gedacht.

:facepalm: Joa... zu spät gesehen :rolleyes:

Aber danke vielmals... das mit dem Studentenrabatt passt so!

Gibt es eigentlich eine komplett Übersicht
der Geräte für Studenten? Oder besser gefragt... gibt es noch eine bessere (großere) Konfiguration als der 20AWS02A00

Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass Lenovo noch andere Konfigurationen mit der Zeit in das L&F Programm aufnimmt, allerdings ist das T440p der von dir vorgeschlagenen Konfiguration schon so ziemlich vollausgestattet.
Allenfalls noch SSD und Arbeitsspeicher lassen sich da höher konfigurieren und diese kannst du entweder durch den Händler oder selbst nachträglich aufrüsten.

Was wohl deutlich billiger ist als bei Lenovo zu kaufen ^^

Es kann gut sein, dass Lenovo noch andere Konfigurationen mit der Zeit in das L&F Programm aufnimmt, allerdings ist das T440p der von dir vorgeschlagenen Konfiguration schon so ziemlich vollausgestattet.
Allenfalls noch SSD und Arbeitsspeicher lassen sich da höher konfigurieren und diese kannst du entweder durch den Händler oder selbst nachträglich aufrüsten.
Wenn man es genau nimmt gibt es auch noch den Core i7-4900MQ als beste CPU im T440p und WWAN fehlt auch nicht. :D Ansonsten aber vollkommen richtig, das ist fast schon das "volle Programm", bis auf die genannten Komponenten.

Danke euch allen....

Noch eine Frage ist offen für mich! Ich habe mir in den vergangen Monaten sehr viele Notebooks angeschaut. Aber immer wieder bin ich auf das Problem mit Akkus und Display gestoßen.
Über den Akku brauch man sich bei einem ThinkPad glaube ich nicht zu streiten... Aber wie sieht es mit dem Display aus?

Bei dem T420 und T430 (Was meine erste Wahl für Gebraucht-Ware wäre) wird ja immer wieder über dieses Gitternetz gesprochen.
Wenn ich richtig verstanden haben, dann hat sich das bereits mit den FHD des T530 gelöst bzw ab dem FHD-Display gibt es keine Probleme mehr.

Sehe ich das richtig? Kann man etwas zu Problemen mit einem FHD-Display vom T440p sagen?

Das FHD im T440s ist über jeden Zweifel erhaben und wird auch im T440p zum Einsatz kommen.

Danke nochmals für die Unterstützung!
Ich habe mir nun ein 20AWS02A00 bestellt...

... hoffentlich sind sie bald Lieferbar!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben