T440p T440p austausch des Trackpad gegen eines mit Tasten

DominikKopf

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
11
Hallo Gemeinde,

ich habe nun schon sehr viele Thinkpads der T Serien gehabt.
Aber das T440p ist wohl eines der schlechtesten, was die Bedienung angeht, was mit unter zu 90% an dem Trackpad liegt.
Nun habe ich im Internet schon einige Threads und Videos gefunden, wo Leute ihr Trackpad am T440 (ohne p) umgebaut haben.

Ist es möglich dies auch beim T440p durchzuführen ?!?

Die Bedienung über das Trackpad ist für mich eine reine Qual ....

Bin jetzt freiwillig zu meine T430 zurück .... leider .....

Wäre aber schon wenn ich das T440p so modifizieren könnte, das ich damit gut arbeiten kann :-)

Gruß & Danke schonmal für die Infos

Dominik
 
Okay Super vielen Dank für die Info !!
Hat einer von euch Erfahrung damit gemacht !?!

Bzw. vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit dem Händler aus China ....

Wie aufwändig ist der Austausch bei 440p !?!
Geht das wie oben beschrieben !?! Da echt es ja eigentlich um ein anderes Modell ...
 
Jupp, hab Erfahrung damit: Ausbau des Touchpads ist in der HMM gut beschrieben.

Wichtig:
1.) Beim Palmrest/Keyboardbezel vorsichtig sein, ist mit vielen, empfindlichen Clips befestigt!
2.) Unter Windows auf den richtigen Treiber achten. Der 18.0.7.57 hat sich als für diesen Zweck geeignet erwiesen. Neuere deaktivieren einfach die TrackPoint-Tasten bei **40-Geräten mit umgebautem Touchpad. Und nur bei diesen. Ein Schelm, wer böses denkt...
3.) Unter Windows automatische Treiberupdates deaktivieren...
 
der händler aus meinem link "cicichen " gilt als zuverlässig , nicht nur ich habe da bestellt
 
Habe bei meinem 440P auch den Wechsel durchgeführt. Vom Aufwand her selbst für Ungeübte leicht durchführbar.

Ich mußte noch nichtmal neue Treiber installieren, dies wurde beim ersten Hochfahren nach Einbau von Win7 selbst erledigt.

Seitdem funzt das Pad 1a.

Damit habe ich endlich ein vollwertiges 440P!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben