T440s T440 / X240 Tastaturbeleuchtung optisch erkennen

iTzZent

Member
Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem T440 (oder X240). Das Gerät soll eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung besitzen. Sehe ich das richtig, das die Geräte, welche das "Licht" Symbol auf der Space Taste haben, automatisch eine Hintergrundbeleuchtung besitzen ? Bei den Vorgängern war das Symbol ja immer da, egal ob Backlight oder nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Leider wird das nie angegeben, ob ein Backlight Keyboard verbaut ist...

Hi, das kann man anhand vom Foto der Tastatur gut erkennen, falls so ein Foto vorhanden ist.

Halbmond mit 4 Strichen nach oben = Backlighttaste
Halbmond mit 4 Strichen nach unten = non Backlighttaste

Einige NB haben auch gar kein Symbol auf der Spacetaste also auch non Backlight.

Kann man hier http://www.keysourcechina.com/Lenovo-ThinkPad-X240-X250-Swedish-Keyboard-Backlit.html schön erkennen.

Muss es unbedingt ein X240 sein? Hätte ein X250 mit der geforderten Backlighttastatur, bei Interesse einfach melden.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das die Geräte, welche das "Licht" Symbol auf der Space Taste haben, automatisch eine Hintergrundbeleuchtung besitzen ? Bei den Vorgängern war das Symbol ja immer da, egal ob Backlight oder nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Richtig. Bei der Vorgängergeneration war das noch anders, da diese ein ThinkLight hatte, unabhängig davon ob Backlight vorhanden war. Daher haben da die Non-Backlight-Tastaturen das umgedrehte "Licht"-Symbol für das ThinkLight.

Ab X240/T440 gibt es kein ThinkLight mehr, daher ist die Leertaste bei diesen Modellen blank, wenn es keine Backlight-Tastatur ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben