T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t440 vs t440p

beambeam

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2011
Beiträge
52
Hallo,

so ganz blicke ich nicht durch die neue T-Serie, daher einige Fragen.

- Wird es das T440 mit einer dedizierten Grafikkarte geben? Im Forum wird oft nein gesagt, allerdings steht auf der offoziellen Lenovo Deutschladns Seite "Wenn Sie das T440 mit der optionalen NVIDIA Geforce™ GT 720M Grafiklösung wählen[...]".

- Hat das T440 ein IPS-Panel oder ein TN Panel? Auf der US seite steht im Header IPS aber in den Spezifikationen TN.

- Hat das T440 (genau wie das T440s) 4GB Ram fest verlötet und nur einen Ramplatz frei zum belegen?

- Sind im T440 die schwächeren Ultrabook Prozessoeren verbaut wie beim T440s oder die "normalen" wie beim T440p?


Danke und LG
 
- Wird es das T440 mit einer dedizierten Grafikkarte geben? Im Forum wird oft nein gesagt, allerdings steht auf der offoziellen Lenovo Deutschladns Seite "Wenn Sie das T440 mit der optionalen NVIDIA Geforce™ GT 720M Grafiklösung wählen[...]".
Nein.

- Hat das T440 ein IPS-Panel oder ein TN Panel? Auf der US seite steht im Header IPS aber in den Spezifikationen TN.
Das T440 hat in allen Varianten ein TN Display.

- Hat das T440 (genau wie das T440s) 4GB Ram fest verlötet und nur einen Ramplatz frei zum belegen?
Nur die i7-Modelle des T440. Alle anderen haben maximal 8 GB RAM (1 DIMM)

- Sind im T440 die schwächeren Ultrabook Prozessoeren verbaut wie beim T440s oder die "normalen" wie beim T440p?
Die selben CPUs wie im T440s.
 
Warum zum teufel gibt es dann ein T440 und ein T440s wenn das T440s leichter, dünner, besser Display, gleicher Prozessor und die gleiche Grafikkarte wie das T440 hat? Außerdem ist das T440s mit einem deutlich besseren Display billiger als das T440 mit den gleichen Spezifikationen.

Das T440 muss doch irgendeine Berechtigung haben. Es muss doch irgendwas haben/können, was das T440s nicht hat/kann. Sonst macht es keinen Sinn, dass das T440 teurer und schlechter zugleich ist als das T440s.


Btw habe ich folgendes auf der US Seite von Lenovo gefunden:
Bildschirmfoto 2013-11-13 um 16.38.29.png
 
Das T440 ist die schwerere und größere Version des T440s, die gleichzeitig auch billiger ist. Und es ist deutlich billiger:
http://www.ok2.de/Lenovo-ThinkPad-T440-20B60061--843.html
http://www.ok2.de/Lenovo-ThinkPad-T440s-20AQ0064-20AQ0064GE--850.html
Selbe Komponenten, aber 300 € mehr - das ist schon ein kleiner Betrag. Das T440s ist eben das Premium T-Modell. Das T440 ist vor allem für Firmen attraktiv die sehr auf den Preis ihrer Notebooks achten, da sie diese in Massen bestellen. Der normale Angestellte bekommt dann ein T440, die Führungskraft ein T440s mit FHD.

Wie du schon richtig erkannt hast sind T440p und T440s für Privatanwender eher attraktiv, da sie eben mehr Features bieten bzw. eher Premium-Modelle sind, wobei T440p eben Performance orientiert ist und T440s eher auf Mobilität getrimmt ist.

Btw habe ich folgendes auf der US Seite von Lenovo gefunden:
Eine typische Fehlinformation. T440 gibt es nicht mit IPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das T440s mit einem deutlich besseren Display billiger als das T440 mit den gleichen Spezifikationen.

Interessant, genau dadurch verliert das T440 ja nämlich seine Daseinsberechtigung wieder... Vlt. stimmen die Preise einfach noch nicht? Kann man die Dinger beide schon bei Lenovo direkt zu den von Dir gesehenen Preisen bestellen? Nicht dass das eine UVP und das Andere Sale-Preise sind...
 
Interessant, genau dadurch verliert das T440 ja nämlich seine Daseinsberechtigung wieder... Vlt. stimmen die Preise einfach noch nicht? Kann man die Dinger beide schon bei Lenovo direkt zu den von Dir gesehenen Preisen bestellen? Nicht dass das eine UVP und das Andere Sale-Preise sind...
Siehe die Links in meinem Post, ich weiß nicht welche Modelle beambeam verglichen hat, aber an sich ist das T440 schon deutlich günstiger.
 
Studi-Bereich ist wieder eine eigene Sache, das kann man nicht so wirklich vergleichen, da man nicht weiß, wie viel Rabatt Lenovo auf die einzelnen Modelle genau gibt im Vergleich zu den normalen Modellen. Außerdem: Je günstiger die Geräte, desto weniger Rabatt im Studibereich.
 
Wie dem auch sei. In meinem Fall ist das T440s besser und billiger als das T440. Da ja scheinbar beim T440 nichts mehr passiert bezüglich Hardware, ist es raus aus dem Rennen.

Vielen Dank an alle Antworten :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben