T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 vs T430

Padler

New member
Themenstarter
Registriert
26 Apr. 2014
Beiträge
18
Hallo in die ThinkPad-Gemeinde,

ich bin erst neu hier und überlege, mir ein Gerät der neuen 440er Serie anzuschaffen.
Bislang kenne ich nur die T430er, mit dem ich zufrieden war, nun aber ein neues Gerät haben möchte.

Ich höre des Öfteren, dass die neueren Geräte nicht mehr die Qualität haben sollen.
Wie sind hier zu die Meinungen....so allgemein. Langzeit-Erfahrungen wird es sicher nicht geben...

Padler
 
Es gibt verstreute Lenovo Händler im Land, da kannste einfach selber schauen. Habe auch an der Tastatur derTx30 Reihe gezweifelt, mitlerweile aber vollends überzeugt.
Viele monieren bei den 40ern das es keine hardware Tasten mehr für den Trackpoint gibt, da aber das ganze Touchpad immernoch eine große Taste ist hast du immernoch taktiles feedback.
Hakende Tastaturen kann man umtauchen.

Einfach ausprobieren ! Viel mehr leistung als IVY-Bridge haben die Haswell Prozessoren aber nicht (Einstelliger Prozentbereich beim selben Takt/Kernzahl), wenn du mehr Leistung brauchst, dann musst du einen grundsätzlich schnelleren Prozessor kaufen (ab 200Mhz mehr). Einzig die Grafikeinheit soll wiedermal schneller sein.
 
Du kannst halt einen Quadcore von Haus aus konfigurieren wenn Du willst, beim T430 musst Du selber Hand anlegen. Und nicht zu vergessen, das Display. Mit den Full-HD 14"s haben die T440s/T440p endlich wirklich ordentliches in der Größenklasse.
 
Danke erstmal für Euer erstes Feed Back....ich tue mich noch etwas schwer mit dem Touchpad. Man hat sich schon sehr an die beiden "Maus-Tasten" gewöhnt. Aber die Funktionsvielfalt soll ja enorm sein bei den neuen der 40er Serie. Vielleicht auch nur eine Umstellung!? Von der Tastatur der 30er Serie war ich anfangs auch nicht sehr angetan...aber mittlerweile genial.
 
Du kannst halt einen Quadcore von Haus aus konfigurieren wenn Du willst, beim T430 musst Du selber Hand anlegen. Und nicht zu vergessen, das Display. Mit den Full-HD 14"s haben die T440s/T440p endlich wirklich ordentliches in der Größenklasse.

Sind die neuen denn deutlich heller, auch gut für den Ausseneinsatz?
 
Also auf hoher See lieber ein Toughbook mit Schulterriemen ;)
Im Garten ein bischen Tippen..ja da reicht das T430 bestimmt, auch wenns da wohl gute und weniger gute Displays gibt
 
Also auf hoher See lieber ein Toughbook mit Schulterriemen ;)
Im Garten ein bischen Tippen..ja da reicht das T430 bestimmt, auch wenns da wohl gute und weniger gute Displays gibt

Ja...im Schatten geht es mit dem T430 gut...aber wie sieht das mit dem T440 aus?
 
Also auf hoher See lieber ein Toughbook mit Schulterriemen ;)
Im Garten ein bischen Tippen..ja da reicht das T430 bestimmt, auch wenns da wohl gute und weniger gute Displays gibt

Wie sind denn so die Akkulaufzeit mit dem Standardakku und einfacher WLAN-Nutzung?
 
Hi,

erst mal, du kannst deine Threads auch editieren, falls du mal was hinzufügen möchtest, unten rechts.

Akku hält bei meinem T530 (9c) mit Wlan, Display mittehell so 5,5-6h. Beim T430 müsste es ähnlich sein
 
Hi,

erst mal, du kannst deine Threads auch editieren, falls du mal was hinzufügen möchtest, unten rechts.

Akku hält bei meinem T530 (9c) mit Wlan, Display mittehell so 5,5-6h. Beim T430 müsste es ähnlich sein

Mit 9c-Akku nur 5-6 Stunden? Das wäre aber schon mager...aber ok. Danke Dir für die Info. Etwas mehr darf es schon für den Gewichtsaufschlag des Akkus. :(
 
Beim T430 sollte auch der 6 Zellen Akku um die 7-8 Stunden halten....wenn nicht volle Helligkeit gefahren wird.
 
Nur zum Vergleich, der 9c-Akku in meinem W530 hält auf mittlerer Helligkeit (Stufe 7) etwa 8 Stunden.
 
Dem kann ich nur beipflichten..

W530 mit i7-3630QM, K1000 und 9cell, surfen über Wlan, Helligkeit 6 und paar Office Anwendungen echte 8-9 Stunden und mein letztes T530 mit i5-3230 und NVS 5400 fast 10 Std..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben