T440s T440 /T440s betttauglich?

Randel Burton

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
15
Ahoi an alle T440x Besitzer!
Komische Frage ich weiß :-)

Aber ich suche ein Notebook das der Unachtsamkeit meiner besseren Hälfte
gewachsen ist.

Sprich, es muss auch mal aushalten auf dem Bett oder zwischen Kissen zu stehen
ohne den Hitzetod zu sterben.
Anwendungsgebiet: Surfen und hier und da mal ein Vid.
Wie das eben so ist auf Facebook und co.

Mit der TDP von 15W bin ich bei den U Prozessoren gelandet.
Bei den neuen Core-M gab es bisher nichts in dem festgesetzten Preisrahmen von ca 500€.

Habt ihr diesbezgl. Erfahrungen? :-)

Viele Grüße!
 
Gerade das T440s kann ich sehr empfehlen ... nicht unbedingt für's Bett, aber es sollte auch normalerweise dort reichen.

Trotzdem werfe ich mal die Ideen in den Thread, lieber ein kleines Tablet ins Bett zu nehmen als ein großes ThinkPad. ;-)
 
Trotzdem werfe ich mal die Ideen in den Thread, lieber ein kleines Tablet ins Bett zu nehmen als ein großes ThinkPad. ;-)
Sehe ich auch so... Ein Laptop hat meiner Meinung nach im Bett nichts zu suchen. Ich hab mal 2 Thinkpads als defekt gekauft, weil diese mit Fan-Error den Dienst quittiert haben. Die waren voller Haare, Federn und Staub.
Wenn ein Laptop im Bett verwendet werden soll, dann nur auf einer festen Unterlage, sodass der Lufteinzug von der Seite und unten garantiert ist...

Wie ist denn bei beiden vorgeschlagenen Laptops der Lufteinzug?
 
Mein T440s mit i5 5300U läuft im Bett mit Youtube Videos passiv. Insofern ist es eigentlich egal
 
Habe eigentlich auch bisher mit allen Laptops die Erfahrung gemacht, dass immer irgendwelche Kühlungswege blockiert werden. Da hilft dann nur eine Unterlage - bei meinem X220T übernimmt ein Slice-Akku zusätzlich diese Funktion. Ich würde daher auch eher zu einem Tablet raten.
 
Ich würde da auch an ein eher kleineren Tablet PC denken. Da kann man auch mal wegschlummern, ohne das Notebook unter sich kaputt zu drücken. :)

Ansonsten gibt es ja diese Notebookunterlagen für das Bett. Ein unten gepolstertes Brett das man sich auf den Schoß legt. Da dürfte kein Unterschied mehr zwischen Tischplatte und Bett sein...
 
Ansonsten gibt es ja diese Notebookunterlagen für das Bett.
Wenn du die meinst:
images

sowas kann ich (ganz ohne störendes Kissen und in jedem zweiten Bücherregal zu finden) wärmstens empfehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise klappt das über eine kürzere Zeit. Aber just in dem Moment wenn man es nicht vermutet, startet Windows einen Index, Such oder Update dienst, die Temperaturen gehen hoch und dann kann es kritischer werden. Muss man ja nicht riskieren.

Habe mir bei Amazon eine flache leichte Knieablage bestellt. Die Ablage hat sogar die Möglichkeit links oder rechts eine kleine Maus Ablage raus ziehen zu lassen. So bin ich auf der sicheren Seite. Ist auch wesentlich angenehmer auf einer stabilen Unterlage zu tippen.
 
Kann da meinen Vorredner nur zustimmen! Selbst wenn ich auf den Sofa mit einer Wolldecke sitze und ein wenig Code schreibe, schaue ich immer dass von unten her immer Luft ran kommt, sonst steigt die Temperatur schnell mal über 60 Grad und je nachdem was sonst noch läuft gerne noch weiter.

Ein Tablet wäre wahrscheinlich auch die günstigere Alternative und der Akku hälst sgoar länger. Leicht wäre das Ding auch noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben