T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Pro Dock USB Anschlüsse unter WIn7 funktionieren nicht

knima

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

T440 + ProDock + Win7 64 Prof. (Lenovo Inst)

Bei eingedocktem T440 funktionieren die USB Anschlüsse an der Rückseite der Dockingstation nicht.
Es werden keinerlei Geräte erkannt.
Im Gerätemanager sind keinerlei Fehler zu sehen.

Alle BIOS Updates wurden installiert.

Lenovo Support hatte das Mainboard auch schon getauscht sowie die Dockingstation. Kein Erfolg

LAN sowie Monitor und Strom funktionieren einwandfrei in der Dock.

Will man jedoch von den USB Ports an der Rückseite booten, so funktioniert das ohne Probleme.

Ich habe keine Idee mehr.
Wo liegt mein Fehler ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T440 + ProDock + Win7 64 Prof. (Lenovo Inst)
na ja win 7 bringt von hause aus kein USB3 treiber mit und da man von den betreffenden ports booten kann funktionieren die ja auch.
wenn aber lenovo inzwischen hardware tauscht anstelle treiber zu optimieren kann man da nur noch die schulter zucken, oder ?


fazit: treiber problem, jedoch kann ich mangels identischer hardware auch nicht sagen wo, was, wie klemmt.
als erstes würde ich mal alles was mit USB zusammenhängt im gerähtemanger deinstallieren und auch den/die treiber löschen.
danach neu starten in der dock und entsprechende USB 2 USB 3 peripherie angesteckt haben, und die treiber via winupdate zu aktualisieren.
voher eine systemwiederherstellungspunkt setzen, dann kann auch nichts "schlechter werden ".
was besseres fällt mir nicht ein.
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Folgende Aktion hat die Lösung gebracht !

Alle Aktualisierungen über die Lenovo Tools eingespielt.
Gebootet.
Danach alle USB Geräte aus dem Gerätemanager gelöscht.
Gebootet.
Danch hat er sich alle Geräte reingezogen einschl. alle vorher nicht gekannten USB Geräten.
Alles wurde erkannt und funktioniert jetzt einwandfrei.

Verstehen tue ich es aber nicht, das er das beim ersten Eindocken nicht gemacht hat. Es war immer noch die Lenovo Inst.

Vielen Dank an @gestern.

Schönen Abend noch.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben