T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 mit Windows 7 bootet langsam

thinkpadforever

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe hier einen T440 mit halbvoller Samsung 850 Evo 1TB. Das Windows 7 64 ist ein Enterprise und Bootdauer so ca. 90 -100 s. Das kann selbst mein olles T61 viel schneller um mal Äppel mit Birnen zu vergleichen.

AS SSD zeigt ca 450 MB/s lesen und schreiben. Die Schwuppdizität fühlt sich eigentlich nach SSD an.

Anfangs dachte ich, ok Firmenrechner, der wartet auf was.

Per Zufall habe ich mal den Ruhezustand benutzt und das Aufwachen geht ebenfalls sehr langsam. Da wird doch nur das Speicherabbild zurückgespielt? (max 8GB)

Der Treiber unter Laufwerke ist von MS und ist von 2006, der wird es aber eher nicht sein.

Wo muss ich noch gucken und was ist der aktuelle Treiber. BIOS habe ich nur begrenzt Zugriff. Auf manches kann ich nicht zugreifen.

Danke

Der Treiber für Laufwerke ist ein Windows-Standardtreiber und diese tragen absichtlich alle ein Datum aus 2006.

Interessant wäre der Treiber des SATA Controllers. Ist dieser aktuell?

Der Treiber für Laufwerke ist ein Windows-Standardtreiber und diese tragen absichtlich alle ein Datum aus 2006.

Interessant wäre der Treiber des SATA Controllers. Ist dieser aktuell?

Intel 8 Series Chipset Family SATA AHCI Controller 12.8.10.1005 vom 15.11.2015.

"Treiber aktualisieren" bringt keinen neueren

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Intel driver update utility bringt auch keinen anderen

Wirft die Windows Ereignisanzeige irgendwelche Probleme aus und wie sehen die SMART-Werte der SSD aus? Wieviel % Speicherkapazität ist auf der SSD nich frei?
Ist im Energiemanager das richtige Energieprofil gewählt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben