T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Kühlung

Da_Andy

Member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
631
Hallo,

so da ich derzeit ehe diverse meiner TPs am überholen bin, habe ich meinen täglichen T440 aufgemacht und wollte dort auch einfach mal die WLP tauschen, die Leute von Lenovo scheinen echt keinen Plan zu haben, wie man sowas macht, die CPU ertränken sie regelrecht in der WLP.
Auf jeden Fall stelle ich jetzt fest, dass der Kühlkörper nur die CPU richtig kühlt und auf der Seite von dem Chipsatz ist weder WLP drauf noch scheint es einen Kontakt zu haben. Habe es mal mit einem kleinen Blatt getestet, also dazwischen ist eine Unebenheit, d.h. liegt der CPU-Teil plan, dann kann eigentlich der andere Teil keinen direkten Kontakt haben, umgekehrt ist es sicher auch so, sollte man z.B. einen Pad verwenden. Hat schon jemand beide Teile irgendwie so plan bekommen, dass der Kühler komplett plan auf beiden Teilen liegt?

Mich verwundert gerade diese Konstruktion, irgendwie scheint es nicht so durchdacht zu sein, was die Leute bei Lenovo treiben. Vielleicht ist es auch einer der Gründe, warum der Lüfter öfters läuft als bei meinen anderen TPs, da liegt z.B. auf dem Chip (z.B. X2x0-Serie) ein Pad und verbindet den Chip mit der Heatpipe.

Ich suche mir gerade den Wolf um dieses Problem zu checken, aber finde bisher keinen brauchbaren Thread oder ein Video, wo z.B. jemand etwas ähnliches durchgeführt hat usw. Die meiste Leute scheinen nur die WLP auf der CPU zu tauschen, aber den anderen Teil, der auch gekühlt werden müsste macht irgendwie niemand :/

Danke im Voraus.

MfG
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben