T440s T440 - GPS Funktion

JanD

New member
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
13
Moin,

habe zwar gerade ein T430 für menen Sohn gekauft und bin jetzt auch selber "scharf" auf ein Lenovo

Da gibt es ein Angebot für 399€ bei notebooksbilliger.... sieht wirklich gut aus

Jetzt meine Frage: gibt es eine GPS Funktion für das T440 (z.B. Einbaumodul) ?

Ich benutze das an Bord und werde Seekarten aufspielen, damit habe ich eine (redundante) Navigationseinheit - Redundanz macht aus Sicherheitsgründen Sinn....


p.s. ich muss beim Erstellen eines neuen Themas ein Präfix angeben. Fürs T440 gibt es drei Alternativen s,p,u - wo ist da der Unterschied?
 
Das GPS ist im LTE-Modul integriert. Kein LTE = kein GPS

http://thinkwiki.de/T440

Die Buchstaben hinter der Zahl designieren unterschiedliche Modelle - so wie ein Golf und ein Golf Plus Sportsvan z. B.

VG

Smoerrebroed
 
puh - das kostet ja richtig Geld - über 100€....

außer wlan ist nichts in den technischen Daten zu finden, also auch kein GPS - schade

eine andere Möglichkeit wäre dann wohl nur ein Stick oder ähnliches - richtig?
 
puh - das kostet ja richtig Geld - über 100€....

Ein T420 nehmen und eine Ericsson F5521gw einbauen, die kostet nur 15-20 Euro. Die hat auch GPS und das Notebook ist dann auch billiger: GPS erfordert keine besondere Leistung...

Für Seekarten bietet sich dann allerdings ein T520 in 15,6" - FHD an, auch die Akkus sind dann billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das an Bord und werde Seekarten aufspielen, damit habe ich eine (redundante) Navigationseinheit - Redundanz macht aus Sicherheitsgründen Sinn....

Nur mal aus Interesse: Welche Software unter welchem Betriebssystem willst Du dafür nutzen?

Bin bisher nur auf Lösungen für Tablets (Android, iOS) gestoßen. Dass das jemand mit Notebook machen will, habe ich noch nicht gesehen.

Findest Du das sinnvoller als ein Tablet? Ich meine, ein Tablet ist günstiger als ein gebrauchtes Thinkpad, es ist handlicher und leichter, es verbraucht deutlich weniger Strom bzw. der Akku hält länger, es ist platzsparender und lässt sich sogar leicht an einer Wand befestigen, usw.
Oder brauchst Du das Notebook sowieso an Bord? Dann macht das natürlich Sinn, nicht noch extra ein Tablet anzuschaffen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben