T4x (T40-43) T440 - Garantie bei Gebrauchtgerät ?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

andi99

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo erstmal !

Da ich neu bin in der Community hoffe ich erstmal, dass ich den Thread hier in dem richigen Bereich erstellt habe, da jedoch kein eigener Forenbereich zum Thema Garantie etc. vorhanden ist bzw. ich keinen gefunden habe, denke ich es sollte hier richtig sein.

Nun zum einem Anliegen:
Ich selber bin aus Österreich und habe vor mir ein gebrauchtest T440 aus Deutschland zu holen.
Das Gerät selber ist in super Zustand und wurde Anfang März gekauft, es ist ein Firmengerät und da die Firma des Verkäufers einen Systemumstieg durchgeführt hat haben sie ihm das Gerät als privat überlassen.

So, nun meine Frage.
1. Da keine Rechnung vorhanden ist, bietet Lenovo generell Garantie auf gebrauchte T Modelle ohne Rechnung ?
(Ich habe mit der Seriennummer die Garantie überprüft, diese läuft noch gute 2,5 Jahre - da erst im März gekauft)
2. Wenn ja, ist diese auch Länderübergreifend gegeben ?
(Das Gerät wurde ja in Deutschland bezogen, falls ich die Garantie in Anspruche nehmen müsste, dann wäre diese dann bei mir in Österreich zu beziehen).

Ich habe zwar schon recherchiert bzgl. des Themas, aber wie es im Internet halt so ist findet man immer recht geteilite Meinungen.
Generell gehen die Meinungen da hin, dass keine Rechnung notwenig sein würde bei den T Modellen und die Garantie nur über die Seriennummer läuft ?

Mir wäre es eben sehr wichtig, dass ich zu 100% weiß dass ich mich auf die Garantie verlassen kann - denn auch wenn das Gerät gebraucht ist kostet es für mich als Student immer noch genug.

Danke und LG !
 
Herzlich willkommen im Forum :-)


1. Da keine Rechnung vorhanden ist, bietet Lenovo generell Garantie auf gebrauchte T Modelle ohne Rechnung ?
Die Garantie ist an die Seriennummer des Gerätes gebunden. Wer Besitzer ist spielt dabei erst einmal keine Rolle.


2. Wenn ja, ist diese auch Länderübergreifend gegeben ?
Als Business Hersteller bietet Lenovo natürlich länderübergreifenden Support durch den sogenannten International Warranty Service (IWS)
Einfach auf diese Seite gehen und Du kannst herausfinden in welchen Ländern die Garantie gilt: http://support.lenovo.com/de/de/iwslookupthink
 
Danke euch !
Also die IWS Anfrage spuckt so gut wie jedes Land aus welches ich kenne ( Auch meines ) :)
Von daher sollte das also passen oder ?
 
Kläre vorab ob die Passwörter des TP alle gelöscht sind! Sind meist bei Firmengeräten gesetzt!
 
Da gibt es nicht nur ein Bios-Passwort, sondern ein User- und ein Supervisor Passwort.
Ist ein Supervisor Passwort gesetzt, kannst Du im Bios nix einstellen. Sollte dann irgendwann mal die Bios-Batterie leer sein, kannst du den Rechner nicht mal mehr booten ohne das Supervisor-Passwort.

MfG, Sebastian
 
Ich würde zusätzlich im BIOS einmal nachschauen, ob Computrace auf disabled oder permanently disabled steht und bei Bedarf dies deaktivieren. Wird schon mal gerne vergessen, wenn der Laptop von der abgebenden Firma bei der Firma Absolute Software gemeldet war.
http://thinkwiki.de/Computrace

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben