T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440 Auswechselbarer Akku wird nicht geladen

leron

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo Forum!

Nun endlich habe ich mir ein neues Notebook gegönnt (Student :-P). Es ist ein T440 geworden. Dabei handelt es sich um ein von Lenovo wiederaufbereitetes
Ausstellungsstück. Ich bin bin jetzt Super zufrieden, wenn nicht ein großes Problem wäre.
Das Notebook besitzt zwei Akkus, ein integrierten ein nicht integrierten. Der wechselbare Akku wird zwar erkannt, aber nicht geladen. Das ganze sieht so aus:
nicht geladen.jpg
Der Akku 2 ist bei 0% und wird nicht geladen, obwohl das Netzteil angeschlossen ist. Der Akku 1 läd.
Wenn ich den Computer hochfahre kommt direkt eine Warnmeldung von "Lenovo Settings Power" mit " Akku 2: Es ist ein Fehler aufgetreten".
im Lenovo Solution Center bekomme ich diese information.
akku 2.JPG
Ich habe im cdm mittels powercfg -restoredefaultschemes die Akkuschemen zurückgesetzt. Im Bios bzw UEFI Akku-Power auf Maximum gestellt.
Ebenso habe ich versucht den das Energy Managenent zu installieren, es wird nicht ins Solution Center eingebunden und wenn ich es Ausführe werden die Aktionen nicht
durchgeführt.
Lenovo support sagt einschicken, aber wer schickt sein Gerät schon gerne ein.

Der Gerät:

Thinkpad t440, i7, Bios: GJET60WW (2.10 ), Win 8.2 64 Pro

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Viele grüße Leron!
 
Wenn nur der Akku defekt ist, kann auch ein anerkannter Händler vor Ort den Akku innerhalb der Garantiezeit ohne Garantieverlust tauschen. Wenn Du angibst, wo Du wohnst kann sicher jemand einen passenden Händler in Deiner Nähe empfehlen.

ATh.
 
Ist das ein Originalakku oder ein Nachbau? Seit der Tx30-Serie werden Drittanbieterakkus nicht mehr geladen soweit ich weiß.
 
Ergebnis war, dass der Akku wirklich Kaputt war. Habe vom Support einen neuen zugeschickt bekommen. Super Service!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben