T43p - WLAN-Treiber Problem

BaseBallBatBoy

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2007
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe mein T43p neu aufgesetzt. Nun habe ich die zugehörigen Treiber von Lenovo heruntergeladen.
Übers Ethernet funktioniert nun der Internetanschluss, aber das WLAN geht nicht, obwohl ich alle WLAN
Treiber heruntergeladen und installiert habe.

Kann mir jemand von Euch helfen? Was genau soll ich nun tun? Wenn Ihr noch was wissen müsst, dann
einfach sagen.

Gruss
BBBB
 
Hast Du sie wirklich installiert?
Der Aufruf der heruntergeladenen Pakete entpackt sie lediglich nach C:\Drivers\xxx. Dort muss anschließend das Installationsprogramm aufgerufen werden.


.
 
Hi,

na was sagt denn der Gerätemanager? Gibt es da noch unbekannt Geräte?
 
bei mir wars genau anders rum.. xD ich hatte wlan treiber am anfang und brauchte natürlich lan treiber :) musst bisschen bei lenovo suchen da solltest du eigt. finden was du brauchst :Dsystem update lädt vieles nicht runter, bei mir hat der keinen einzigen Treiber runtergeladen den ich gebraucht hab sondern nur Programme :) habe mir auf mein T40 nämlich auch den Energiemanager drauf gemacht funktioniert ohne Probleme...Treiber hab ich noch auf ner CD gehabt
 
Welche WLan-Karte ist eingebaut und welchen Treiber hast Du installiert?
Am Besten poste mal Type- und Modellnummer im Formal xxxx-yyy ohne S/N(=Seriennummer)


.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=517010#post517010]Hi,

na was sagt denn der Gerätemanager? Gibt es da noch unbekannt Geräte?[/quote]hmmm.... das ist komisch... im gerätemanager gibt es:

andere geräte:
- (gelbes ?!icon) Ethernet Controller

netzwerkadapter:
- (netzkarte icon) Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
- (netzkarte icon) Treiber für Bluetooth-LAN-Zugansserver

also kennt der nicht mal seine wlan-karte die da verbaut ist.....
ethernet geht aber....

welche wlan karte drin ist, weiss ich nicht... auch nicht wie man das rausfinden könnte....

treiber die ich installiert habe:
7ora09ww
7ywc10ww
7vwc15ww
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=517022#post517022]Am Besten poste mal Type- und Modellnummer im Formal xxxx-yyy ohne S/N(=Seriennummer)
.[/quote] Die sicherste Variante wäre, das Notebook zu öffnen und die Beschriftung der WLan-Karte abzulesen.


.
 
[quote='BaseBallBatBoy',index.php?page=Thread&postID=517043#post517043]
treiber die ich installiert habe:
7ora09ww
7ywc10ww
7vwc15ww[/quote]
Wäre es denn nicht auch möglich, die Treiber für die Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg etc. zu installieren: 7vwc23ww
Vielleicht ist es ja ne Intel Karte.
 
hey!
so, nun hatte ich mal wieder zeit mich um das notebook zu kümmern....
habe den 7vwc23ww auch probiert, ging aber auch nicht. da ich dann nicht mehr weiter wusste, hab ich
das nb einfach nochmals neu installiert (einfach genau so wie vorhin) und TADAAAAA jetzt läuft alles!
ka. was vorhin nich in gut war, aber jedenfalls geht wlan nun...
thx anyway & gruss
baseballbatboy
 
Ich tippe mal:
Du hast beim WLan-Treiber diesmal das Setup-Programm ausgeführt und vorher nur die inf-Datei eingebunden.

Egal - sei bitte so nett und ergänze im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst]


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben