t43p - Wlan Treiber problem

holger1810

New member
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2005
Beiträge
82
Hallo!

hab das thinkpad neu aufgesetzt und seit dem funkt das wlan nicht richtig!
ich habe ja eine IBM wlan karte eingebaut, aber es wird immer automatisch der treiber für die intel wlan karte installiert!

wenn ich den treiber manuell installieren will, funkt das auch net! es wird trotzdem der intel treiber installiert!

ac findet auch kein wlan!
laut ac ist die "funkverbindung ausgeschaltet" :evil:

weiters lässt sich die wlan karte auch nicht per fn+f5 ausschalten!

woran kanns liegen? :?: :?:

danke!
mfg holger
 
hallo!

keiner eine idee, woran das leigen könnte, oder was man dagegen machen kann? :( :roll:
 
Hallo,


da muss bei Lenovo was beim Treibermanagement schief gelaufen sein.

Ich habe das selbe Problem nach einer Aktualisierung über den Software Installer. Der Thinkpad Helpdesk meinte dazu, ich hätte eine veraltete Treiberversion. Das hat zwar nicht weiter geholfen, dennoch hat es mich auf die Spur gebracht.

Folgende Kombination habe ich nicht ans laufen bekommen:

- Access Connectoins, 3.81
- Wireless Driver, 9.0.2.31

Hier warte ich auf jeden Fall eine neue Version der Komponenten ab.

Derzeit habe ich:
- Access Connections, 3.81
- Wireless Driver, 9.0.1.21
- Power Management, 1.30

im Einsatz. Damit läuft es Grundsätzlich. Sobald das Notebook aber aus dem Schlafmodus wieder aufwacht bekomme ich WLAN bis zum Reboot nicht mehr ans laufen.
 
hallo!

vielen danke für die antwort!
ich hab heute versucht die 3.71er version von ac, aber das hat auch nicht funktioniert!

könntest du mir die ältere version des wlan karten treiber schicken?

danke!
mfg holger
 
Hallo,

wie gesagt die Version funktioniert nicht hundertprozentig, reicht für mich aber aus bis ein vernünftiger Treiber verfügbar ist.

Allerdings bin ich an Treibern interessiert, die (ziemlich aktuell sind und) Funktionieren.

Vielleicht findet sich noch jemand, der funktionierende Treiber anbietet?
 
so, hab es jetzt geschaftt mit dem softwareinstaller die treiberversion 9.0.1.21 zu installieren und es scheint so, als würde diese version mit ac 3.81 zu funktionieren!
mal schaun wie lange :?

mfg holger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben