T43p Wlan funkzt net mit Linksys WRT54GL-DE

quakemasterg

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2007
Beiträge
71
Hallo,

ich habe probleme eine Wlan verbindung zu meinem neuen Router herzustellen.

Habe einen T43p mit einer Intel/Pro Wireless 2915ABG.
Dieser will nicht zu meinem Router Connecten.

Alle anderen Systeme connecten über Wireless problemlos zu meinem Router Linksys WRT54GL-DE.

Das ist schon ein Sehr guter Wlan Router nur regt es mich auf das es nicht mit meinem T43p geht.

Verwende bei meinem T43p die ThinkVantage Access Connection Software da ich mehrere Verbindungsstellen habe und dieses mir sehr im Vorteil ist.

Brauche dringend Hilfe. Ansonsten gebe ich das Teil wieder ab und hole mir nen Billig Router.
 
Also ich habe den selben Router wieder du, ein T43 und connecte auch über Access Connections - seit der ersten Sekunde absolut problemlos.

Hast du den schonmal die klassischen Dinge versucht? DHCP an/aus, feste IPs vergeben, etc.? Ist der Router entsprechend konfiguriert? Funktioniert es mit dem windowseigenen WLAN-Tool?

Etwas mehr Infos wären schon nicht verkehrt...
 
Ich habe alles ausprobiert was geht.

DHCP AN/AUS
FESTE IP/AUTOMATISCH
Alle Verschlüsselungen

und komme nicht drauf !!!

Ich komme nur drauf wenn ich ohne Verschlüsselung einstelle.

Das ist so ziemlich komisch.

Alle anderen Rechner von mir kommen mit allen Verschlüsselungsarten drauf.
 
Hast du die neuste Version vom WLAN-Treiber sowie Access Connections?

Weiterhin, was für eine Verschlüsselung ist beim Router eingestellt und was für Parameter hast du im AC ausgewählt? Bist du sicher, dass du für die am Router eingestellte Verschlüsselung die korrekten Parameter gewählt hast?

Und was für ein OS läuft auf dem Router? Ist es die Original Firmware oder irgendein Open-/FreeWRT?

mfg Moskito
 
Hast du auf deinem Notebook aktuelle Treiber installiert (v.a. der WLAN-Karte)?
Hast du alle Windows Patches und Hotfixes installiert? Ansonsten evtl. mal Windows-Update ausführen bzw. über ThinkVantage System Update versuchen.
 
Also derzeit habe ich als verschlüsselung WPA-PSK TKIP und damit sind die anderen geräte ohne probleme verbunden außer mein T43p.

Ich bin mir ganz sicher das ich die richtigen parameter eingestellt habe sonnst wären die anderen rechner ja nicht online ;)

Den Router habe ich gestern gekauft und es hat die orginal Firmware drauf.

Habe schon Sau viele Router konfiguriert nur diese hier will nicht mit meinem T43p so richtig :D
 
T43 mit Access Connections mit 2xWRT54GL-DE (im WDS Modus) und WPA-Tkip DHCP ein, läuft alles wunderbar.
 
Ich benutze den gleichen Router mit nem T60 - ohne Probleme. Versuch mal, AC so einzustellen, dass die Sicherheit von Windows verwaltet wird.
 
So ich werde erstmal den Systemupdate laufen lassen.

Glaube aber kaum das sich in der richtung kaum was ändert.

Als Betriebssystem habe ich Win2k mit SP4 drauf.
Muß 2k benutzen da ich CAD software drauf habe die mit XP nicht laufen.
 
Es ist alles auf dem neuesten stand Treiber sowie Acces Connections.

Ich dreh gleich durch !!! :D
 
So ich habe jetzt die Intel Pro Wireless Connection Tool genommen und es geht :D:D:D:D

Aber warum kann ich nicht Thinkpad Acces Connection nutzen ???
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe den selben Router und es läuft seit dem ersten Tag alles gut.
 
OK ich habe ja die orginal Firmware drauf

Welche Firmware könnte ich auf den router installieren hatte irgendwas von DD-WRT gelesen.
 
Meine Empfehlung wäre eher OpenWRT.

Aber wenn es mit den Intel Tools geht, und mit AC nicht, und AC sowie Treiber auf neustem Stand sind, dann bin ich immer noch der Meinung, dass einige Konfigurationsparameter in AC nicht stimmen...

mfg Moskito
 
Also mit der Think Access Connections funktioniert es bei mir 100% nicht auf meinen Router. Aber alle anderen wie auf Arbeit und bei Freunden zu Connecten funktioniert es.

Jetzt Connecte ich mit der Intel Pro Wireless Connection Tool.

Ich finde es verwunderlich das es nicht bei mir geht.

Was sollte ich den falsch machen bei Access Conections ?

Komisch finde ich auch wenn ich mit der Software von Intel connecte das auch Access Connections als Status Connected anzeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben