T43p startet nicht mehr

PCU

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
7
Mein T43p (2668WTB) lässt sich nicht einschalten, wenn ich das Netzteil einstecke blinkt kurz das AkkuLED auf und das war es dann. X( Beim Einschalten leuchtet kurz das WLAN LED, aber es startet nicht.
Nach einem Reset (Batterie raus) geht es manchmal noch mal an und läuft dann problemlos. Am Akku startet es überhaupt nicht mehr.
Ich habe einen Beitrag ([T4*] IBM T42 keine Reaktion) gefunden, der besagt dass es an der Stromversorgung liegt.
Kennt jemand das Problem?
Die Garantie ist natürlich gerade seit einem Monat abgelaufen. :(
MFG
Christoph
 
[quote='PCU',index.php?page=Thread&postID=510454#post510454]Die Garantie ist natürlich gerade seit einem Monat abgelaufen.[/quote]Hilft dann evtl. der Erwerb eines Post Warranty Service Pakets??
 
Kann ich noch mit einem kaputten Notebook eine Garantieverlängerung kaufen?
 
wenn druck auf gpu nichts hilft vermnute ich kein flexing.
das problem hatte mich mal mit ner defekten spule/sicherung!

ps: fang erst selber rumzufummeln an, wenn du weißt, dass keine garantie mehr geht!
 
Wo gibt es denn eine Sicherung im T43p?
Gerade läuft er wieder (10 mal Stecker rein Stecker raus), aber mit Akku will er gar nicht mehr.

IBM ist auch keine Hilfe - Garantieverlängerung nicht möglich. Nur auf nach Heppenheim für 80 € zur Überprüfung.
 
Nicht Garantieverlängerung. Sondern PWS.

Müssten 10N3143 und 10N3144 sein. Geht das nicht mehr?
 
Kann ich denn ein PWS (Post warrenty Service Paket) bekommen und nutzen, wenn mein Notebook nicht in Ordnung ist. Ich habe ja auch schon Lenovo/IBM wegen des Problems kontaktiert.

Wenn das ginge, gäbe es ja keine kaputten Thinkpads, sondern nur frisch reparierte für 90 € pro Jahr. ^^

Kann keiner etwas zum technischen Problem sagen.

MFG

Christoph
 
was genau ist denn das?
davon höre ich zum ersten mal!

----------

es gibt viele kleine sicherungen im smd-format. beinahe jede komponente hat eine eigene minisicherung.
 
Eine Sicherung kann es eigentlich nicht sein. Entweder ist die durchgebrannt oder nicht?

Ich tippe eher auf eine kalte Lötstelle im Bereich Power supply.
 
diese symptome hatte ich bei meinem t42, da war es ein wackelkontakt einer spule.
nachlöten der beiden kontakte hat abhilfe gebracht.
 
Wie hast Du den Wackelkontakt gefunden?

MFG
Christoph
 
suchen!
da hilft nix, alle bauteile mit nem multimeter überprüfen.
von den spulen hast aber nicht viele, 5-6 aufm ganzen board... manchmal hilft auch mit dem finger draufdrücken und booten.
besonders wackelig sind die spulen nahe der gpu...
 
Da werd ich wohl alles auseinanderbauen und durchmessen müssen. Schöne Arbeit fürs Wochenende :( .

Danke für den Hinweis.
MFG
Christoph
 
Ist in 2h gemacht!? Ja toll, ich bin dabei =D
Irgend ein Schaltplan oder so, wie ich was mit dem Multimeter durch zu messen habe? Bin nämlich kein Elektriker in dem Sinne!! Aber würde mich sehr gerne dran machen evtl.(!) denn vorher muss ich noch prüfen, ob es in meinem Fall nicht doch an der Bios Batt. liegt.

Asso(!) keine Problemlösung here zum Akt??

ciao alias reeves from cologne city
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben