T43p RAM Aufrüsten

Sonar

New member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2008
Beiträge
4
Ich habe mir erst ein Riegel DD2 2GB gekauft und dann erfahren, dass max. Größe
2 GB geht.


Da 1 GB schon drin ist, darf ich also nur 1 GB dazu
schalten.


Was passiert wenn ich doch 2 GB einbaue?


Ich überlege so, es wird dann nur 1 GB erkannt oder lege ich
falsch?
?( ?( ?(
 
Hi,

lies mal diesen und ein paar folgende Beiträge dort. :)

Wenn du Suchfunktion bemühst, findest du noch einige Beiträge mehr zu diesem Thema. ;)
 
Hi,



danke, aber die Frage bleibt, bei den Link kann man nur sehen, dass
einer das versucht hat und wie er schreibt -(Ich bin mir sicher, dass
ein T43 keine 2 GB-Riegel frisst, denn ich
habe es probiert. Ohne Erfolg. Und ingope hats auch nicht geschafft.)



Ohne Erfolg - was etzt -nicht erkant worden?, kommt eine Felermeldung?, Finger weg?, nur 1GB erkannt worden?



[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Suchfunktion habe ich ein paar Stunden bemüht[/font], wie gesagt ohne Erfolg 8|
 
[quote='Sonar',index.php?page=Thread&postID=524842#post524842]Und ingope hats auch nicht geschafft.)[/quote]
Huch das bin ja ich, wie komme ich denn da rein? :)

Also ich habe versucht in ein T43 (ohne p) einen 2 GB Riegel einzubauen, das physikalisch
funktioniert ;) aber mit einem schicken schwarzen Bildschirm nach Drücken des Startknopfes belohnt wird ;)

Das T43 frisst eh nur max. 2 GB Ram, 3 oder 4 funktionieren nicht, aber es muss wohl eine 2 x 1 GB Kombination sein. (1,5 GB Ram gehen
auch, ja :) )
Ich habe 2 x 1 GB Corsair Value Ram drin, funktioniert perfekt.
Kingston 2 x 1 GB ging aber auch problemlos.
 
Also das kann ich nicht bestätigen...

Ich hab in meinem T43 (ohne P) 2,5gb Ram...
Läuft ohne Probs...

greetz, Phil
 
Funktionierte bei mir und bei zig anderen nicht... ein Wunderlaptop? :D
 
Huch das bin ja ich, wie komme ich denn da rein? :)


danke,danke,



man braucht sich nur ein wenig bemühen und dann ist die passende Öffnung in sicht :S

Hauptsache, dass das Notebook heil bleibt :thumbsup:
 
Komisch, bei Lapstore kann man alle T43 auf Wunsch mit 3 gb bestellen, scheint also möglich zu sein.



mfg

Uwe
 
Also ich habe das auch schonmal versucht und zusätzlich zu einem 1 GB Riegel einen 2 GB Kingston dazugesteckt. Im Bios wurden unglaubliche 3 GB angezeigt, Windows XP meldete jedoch nur 2 GB. Die 2 GB dürften wohl vom Chipsatz her begrenzt sein, das Bios erkennt jedoch die reale Größe der Riegel.
 
Das Chipset des T43 unterstützt nur 2 GB. Mehr geht nicht. Egal wie man es dreht und wendet: Bei 2 GB ist Schluß.

[quote='Highlander',index.php?page=Thread&postID=524931#post524931]Komisch, bei Lapstore kann man alle T43 auf Wunsch mit 3 gb bestellen, scheint also möglich zu sein.[/quote]Physikalisch passt das bestimmt. Schließlich sind 1 GB und 2 GB Module mechanisch identisch. Wenn sich so mehr RAM verkaufen lässt, dann wird es eben angeboten.
 
Naja, er erkennt im Windows lediglich 2gb, jedoch 2,5gb im Bios.

Die Frage war ja ob es funktioniert, und das tut es 100%ig. Keine Fehler, garnichts...

Also es ist anscheinend egal, ob du einen 1gb-Riegel oder einen 2gb-Riegel reintust, lediglich wirst du nur 2gb verwenden können, bedingt durch Microsoft.

Billiger wäre also ein 1gb-Riegel

greetz, Phil
 
[quote='T43-Phil',index.php?page=Thread&postID=525282#post525282]Also es ist anscheinend egal, ob du einen 1gb-Riegel oder einen 2gb-Riegel reintust, lediglich wirst du nur 2gb verwenden können, bedingt durch Microsoft.l[/quote]Bedingt durch Intel. Das 2 GB Limit liegt nicht am Betriebssystem. Microsoft kann in diesem Fall tatsächlich nichts dafür.

Wer es nicht glaubt mag ja Linux probieren. Oder XP mit /3GB switch...

Bevor jemand fragt: XP 32 Bit unterstützt tatsächlich 3 GB RAM. Zumindest Professional und Tablet Edition. Bei Home und Media Center Edition bin ich nicht sicher.
 
Also bei 32bit-Systemen läuft der maximal erkennbare Speicher immer irgendwo bei 3gb...

In meinem Stand-PC hab ich 4gb: vista -- 3,2gb werden erkannt, xp -- 3,12gb werden erkannt

greetz, Phil
 
[quote='T43-Phil',index.php?page=Thread&postID=526156#post526156]Also bei 32bit-Systemen läuft der maximal erkennbare Speicher immer irgendwo bei 3gb...

In meinem Stand-PC hab ich 4gb: vista -- 3,2gb werden erkannt, xp -- 3,12gb werden erkannt
[/quote]

Das ist bei allen 32 bit Systemen so, es sei denn das Mainboard unterstützt Memory Remapping.
Aber egal, das ändert nichts an der tatsache das ein T43 vom Chipsatz her nur 2 GB nutzen kann.
Wenn es mit 2,5 GB läuft ist es ok (das tut es bei mir z.b. nicht) es können aber trotzdem nur
2 GB genutzt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben