Hallo!
Ich benutze seit einiger Zeit ein T43p (2668-G4G) und bin vor ein paar Tagen an ein T60p (2007-8JG) gekommen, bei dem ich den Lüfter tauschen mußte - jetzt laufen beide Geräte technisch einwandfrei.
Mit dem T43p (1,83 GHz, 1,5 Gb Ram, FireGL V3200) war ich bisher sehr zufrieden, für Windows 7 könnte es manchmal ein wenig flotter sein, funktioniert aber auch noch gut.
Das T60p (T7600 2,33 GHz, 2 Gb Ram, FireGL V5250) ist halt eine Generation neuer, aber bringt es für meinen Bedarf der Umstieg auch wirklich etwas?
Könnt ihr mir Tipps geben und wie würdet ihr Euch entscheiden?
Schöne Grüße,
Dominik
Ich benutze seit einiger Zeit ein T43p (2668-G4G) und bin vor ein paar Tagen an ein T60p (2007-8JG) gekommen, bei dem ich den Lüfter tauschen mußte - jetzt laufen beide Geräte technisch einwandfrei.
Mit dem T43p (1,83 GHz, 1,5 Gb Ram, FireGL V3200) war ich bisher sehr zufrieden, für Windows 7 könnte es manchmal ein wenig flotter sein, funktioniert aber auch noch gut.
Das T60p (T7600 2,33 GHz, 2 Gb Ram, FireGL V5250) ist halt eine Generation neuer, aber bringt es für meinen Bedarf der Umstieg auch wirklich etwas?
- Wie kommt das T60p Eurer Erfahrung nach mit Windows 7 klar - läuft es flüssig oder kommt es schon auch mal zu Engpässen wie beim T43p?
- Ist das T60p erfahrungsgemäß genauso qualitativ gut und langlebig wie das T43 - ich hatte bisher nur Probleme mit dem Lüfter und finde es nach den ersten Eindrücken von der Verarbeitung ähnlich gut wie dieses. Gibt es irgendwelche Fehler, die häufiger auftauchen? Wie schauts mit dem berühmten "Flexing" aus - gab es da schon häufiger Fälle?
- Neben dem PC-Alltag arbeite ich hauptsächlich mit CAD-Anwendungen - bringt der etwas schnellere Prozessor die neuere FireGL da merkbare Vorteile?
- Welche Vor- und Nachteile gibt es sonst noch bei dem beiden Thinkpads?
Könnt ihr mir Tipps geben und wie würdet ihr Euch entscheiden?
Schöne Grüße,
Dominik