T43p macht Ladegeräte kaputt

plook

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

das Ladegerät meines t43p ging kaputt, vermutlich Kabelbruch...bei ebay habe ich mir für 10EUR ein Ladegerät ersteigert, orginal IBM und von den elektrischen Daten passte es auch es sah sogar richtig neu aus...
Dieses Ladegerät ging allerdings auch kaputt es wurde ultra heiß und plötzlich machte mein Laptop diesen Piepton als wenn man das Ladekabel rauszieht.

Gut ich dachte mir...pech gehabt kann ja mal passieren...

Ich ersteigerte mir sogleich zwei neue Netzteile, falls dieser Fall nochmals eintreten sollte....gestern hab ich sie bekommen und die waren sogar noch orginal verpackt...funktion einwandfrei...doch jetzt funktioniert eines schon wieder nicht mehr...

Habt ihr so eine "verhaltenweise" schon mal beobachtet? Liegt sowas am Akku oder eventuell an der Mehrfachsteckdosenleiste?

Bevor ich noch mehrere Netzteile schrotte bräuchte ich etwas Beratung...

Viele Dank
MKJ

Ein schleichener Kurzschluss im Stecker kann zu einer Überhitzung und dem Tod des Netzteils führen. Einfach mal überprüfen.

Meinst du den Stecker am Notebook oder den 230V Stromstecker?

Den am Notebook - einfach mal durchmessen wie hoch der Durchgangswiderstand ist - wenn kleiner als Unendlich is was faul...

Netzteil

Das haben wir an den T 41 meiner Frau auch. Inzwischen haben wir ein Universal Netzteil mit manueller Einstellung auf 16 V gestellt. 8,5 AH und 150 W. Das bleibt bisher schön kühl und noch hält es. Hat allerdings 49€ bei PEARL gekostet. Ein China Netzteilnachbau hatte nur Sekunden gehalten. Der kostenlose Ersatz läuft an meinem T 43 problemlos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben