T43p Lüftersteuerung

aleskr

New member
Hallo liebe Gemeinde,

heute habe ich mich mehrere Stunden mit dem Thema "Lüftersteuerung meines T43p" beschäftigt und auch fleissig die Suchfunktion benutzt. Habe dabei etliche Threads gelesen bzw. die Sammelthreads zum Grossteil gelesen, leider bin ich nun genauso schlau wie am Anfang, was mich leider etwas deprimiert.... :-(

Auch habe ich etliche englische Seiten auf thinkwiki gelesen, jedoch ist mein Englisch nicht so toll, das ich alles einwandfrei verstehe, habe mich zwar bemüht, aber so alles verstehe ich nicht.

Vielleicht kann mir jemand eines der vielen Programme, es sind ja wohl drei Stück, wie ich gesehen habe, empfehlen ? Vor allem würde mich ein deutsches, verständliches TO-DO interessieren, wie das betreffende Programm eingerichtet wird und worauf man achten sollte.

Als System nutze ich derzeit ein T43p und Windows XP Professional.

Vielen Dank,

Gruss
Alex
 

bountykiller

Thinkpad-Promoter
hallo aleskr

such bitte mal den user troubadix. er hat tpfancontrol programmiert. das nutzen wahrscheinlich 90% hier. er hat eine readme mit ausführlicher anleitung auf seiner homepage. in seiner signatur findest du den link. bei fragen hilft er dir freundlich weiter.

grüße

bountykiller
 

buergernb

New member
Hi,

Original von aleskr
heute habe ich mich mehrere Stunden mit dem Thema "Lüftersteuerung meines T43p" beschäftigt und auch fleissig die Suchfunktion benutzt.
dann solltest du ja schon mehrmalig auf den Thread gestoßen sein. ;)

Kann troubadix tpfancontrol nur wärmstens empfehlen. Habe es nun seit einigen Monaten als Service auf meinem T43p laufen und bin von der Ruhe, die mein ThinkPad nun austrahlt, überaus begeistert. Mein T43p wird es ohne tpfancontrol nicht mehr betrieben!

BTW: Bei mir läuft zusätzlich noch RMClock. Das macht auch sehr viel aus. :)



BuergerNB
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben