T43p - kein scrollen mehr übers Touchpad möglich (Win 7)

Falk

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
15
Hallo,

nun auf meinem T43p Windows 7 installiert. Hat erstaunlich gut geklappt. Schon klasse das etliche Treiber allein übers Win- Update gezogen werden konnten.

Soweit funktioniert auch alles korrekt - bis auf das Touchpad. Bisher konnte ich im rechten, bzw. unteren Bereich des Pads scrollen. Das geht nun leider nicht mehr.

Habt Ihr einen Tipp, welcher Treiber mir da noch fehlt, oder evtl. únter Win7 nicht richtig funktioniert?



Besten Dank schon mal.

Falk
 
Hallo,

das macht der Ultranav Treiber (also der "Maustreiber" an sich).

Allerdings habe ich noch keinen gesehen der ausdrücklich für die T40 Serie und WIN7 passt, vielleicht geht auch der neue für T60 aufwärts:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html#unav :rolleyes:

Christian

PS.: Habe ein wenig am X31 probiert (allerdings nur den RC) -> die mittlere Maustaste (scrollen) blieb außer Funktion. Habe aber nicht sehr viel an diesem Problem probiert, mir ging es eher um ein paar Kompatibilitätstests und einen Eindruck der Speed auf alter HW (jetzt ist wieder xp drauf)...
 
Hallo Christian,



besten Dank für Deinen Link.

Auch wenn dort direkt eine fehlende Win7- Unterstützung vermerkt ist, funktioniert das Scrollen wieder. Nicht in der gewohnten Form, doch wir wollen ja nicht meckern... :rolleyes:

VG

Falk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben