T43p internes Display dunkel

Onkel_Tom

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu bemüht doch leider keine Lösung gefunden die auf mein Problem anwendbar wäre. Also bitte entschuldigt mein erstes Posting das gleich ne Frage in einem neuen Beitrag ist.

Wenn ich mein T43p starte bleibt der interne Bildschirm dunkel, das Display wird zwar etwas heller als wenn das NB aus ist aber das wird wohl nur die Hintergrundbeleuchtung sein. Ich sehe auf dem internen Display keine Ausgabe, nicht mal schemenhaft ist etwas zu erkennen. Wenn ich einen externen Monitor anschließe zeigt dieser allerdings alles korrekt an.

Jetzt meine Frage:

Ist da der Inverter kaputt oder etwas anderes?

Wo bekomme ich das Ersatzteil zu normale humanen Preisen ohne den Lenovo Service zu horenden Preisen zu bemühen?

Es grüßt Euch
Tom
 
Hy...

hat das T43p keine IBM Garantie mehr...???

Falls Du nicht sicher bist... schau mal hier... und gebe dort Deine Typnummer und Seriennummer ein

Gruss Bimbo-01
 
Leider nein, die Garantie ist im August diesen Jahres abgelaufen... X(
 
Hy,

koennte:

Kabel, wenn mit denen aus T40p/T41p/T42p identisch sollte es um die 15 Euro kosten
Inverter sollte um die 10 Euro kosten
oder die CCFL Roehre sein... kostet nur ca. 25 Euro / ua. auf Ebay... aber siehe unten "Austausch"

man muesste mit dem geringsten anfangen und dann schauen... im schlimmsten Fall is es die CCFL Roehre...

der Austausch der Roehre allein is machbar, aber nix fuer Laien..

zur Not nen komplettes TFT samt Deckel nehmen und verbauen...

Gruss Bimbo-01
 
Hi,

gleiches Angebot, ich hab sowohl sowohl Kabel, Inverter, SXGA Panel, als auch CCFL Röhren da - ausstauschen kann ich die auch, Röhre kostet 10 Euro, Austausch geht aufs Haus.

Preise von Bimbo übernehm ich mal, komplettes Display wo man nur draufschrauben muss, hab ich auch noch da, sogar mit passendem Clearplate.

Gruß
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also kann man nicht pauschal sagen was an diesem Gerät kaputt ist. Man muss es Stück für Stück austesten und dann das Teil wechseln welches sich als defekt herausstellt.

Ich dachte eigentlich das mir einer sagen kann "es ist der/die/das XYZ" :D
 
Hy,

leider nicht...

es kann, wie ich bereits geschrieben habe, das Kabel, der Inverter oder auch die CCFL Rohere sein... im schlimmsten Fall sogar das gesamt Board, wo wir aber mal nicht von ausgehen wollen.... 8) 8)

es bleibt Dir nix anderes uebrig, wenn Du es Dir selber zutraust, die Teile einzeln durchzutesten oder aber jemanden des Vertrauens zusenden und schauen, was derjenige sagt....

Gruss Bimbo-01
 
Dann werde ich die nächsten Tage mal mein zweites, funktionsfähiges T43p "schlachten" müssen und Stück für Stück prüfen was kaputt ist...

Wollte ich eigentlich nicht machen, aber so auf gut Glück Teile bestellen und tauschen macht auch keinen Sinn!
 
Moin zusammen,

Ich habe heute Nacht mal beide T43p auseinander gebaut und Das Diplay getauscht. Als das andere Display funktionierte habe ich mal das defekte Display auseinandergebaut und siehe da, es war das Flexkabel was sich hinten am TFT gelöst hat und deswegen kein Bild gezeigt hat. Wieder eingesteckt und mit Klebeband zusätzlich gesichert und schwubs habe ich auch wieder ein Bild.

Danke für Eure Hilfe und Angebote, aber ich konnte nun für 0,00€ selbst reparieren :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben